Gut

Fazit unserer Redaktion 29.11.2018

Anschluss­freu­dig und klang­stark

Passt der nuPro X-4000 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Nubert Lautsprecher, basierend auf Tests und Produktdaten.

Nubert nuPro X-4000 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Tonqualität: „sehr gut“;
    Bedienung: „sehr gut“;
    Ausstattung: „sehr gut“.

• Erschienen: 11.01.2019 | Ausgabe: 2/2019

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Gemessen am neutralen, feinaufgelösten Klang und der ausgezeichneten Ausstattung kann man die nuPro X-4000 als Schnäppchen bezeichnen. Besonders der erwachsene Bass und die Ortungsgenauigkeit begeistern.“

• Erschienen: 27.11.2018 | Ausgabe: 1/2019

„sehr gut“ (78 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

„Die nuPro X-4000 präsentiert sich als ausgewogener, präziser, wenn gefordert aber bassgewaltiger und pegelfester Lautsprecher. Anschluss- und Betriebsmöglichkeiten bieten maximale Flexibilität. Die lässt sich Nubert allerdings auch bezahlen. Wer auf XLR-Kontakte und Funk-Funktionen verzichten kann, wird auch mit den Vorgängermodellen nuPro A-200 oder 300 glücklich ...“

• Erschienen: 21.11.2018

„überragend“; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „überragend“, „Kauftipp“

Plus: neutraler, breitbandiger Klang; sehr pegelfest; symmetrische XLR-Anschlüsse; USB für Musik vom Rechner; Bluetooth-Empfänger; HDMI-Adapter liegt bei; viele Einstellmöglichkeiten; sehr gelungene App-Steuerung.
    Minus: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.05.2020

4,5 von 5 Punkten

Vorteile: exzellente Raumabbildung; ausgewogener Klang; vielseitig einsetzbar; Bluetoothfähig; Zubehör.
    Nachteile: wacht langsam aus dem Standby auf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.02.2019

95 von 95 Punkten; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „ausgezeichnet“

Stärken: ausgezeichnete Musikwiedergabe, sehr kräftig auch bei Filmton; viele Anschlussmöglichkeiten; HDMI-ARC-Adapter inklusive; tadellose Schleiflackoberfläche; magnetische Abdeckungen; klar lesbares OLED-Display; hochwertige Fernbedienung.
    Schwächen: unterstützt kein DSD.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 20.02.2019

• Erschienen: 27.01.2019

„überragend“ (4,6 von 5 Sternen)

• Erschienen: 18.01.2019 | Ausgabe: 2/2019

„sehr gut“

„Die nuPro X-4000 übernimmt die Tugenden der kleiner Schwester-Box X-3000 und legt in Sachen Klang noch eins drauf. Ausstattung und Verarbeitung sind ebenfalls top.“

Info:  Dieses Produkt wurde von audiovision in Ausgabe 9/2019 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Nubert nuPro X-4000

• Nubert nuZeo 15 Stand-Lautsprecher (1.200 W

Anschluss­freu­dig und klang­stark

An der Ausstattung seiner Aktivlautsprecher nuPro X-4000 hat Nubert nicht gespart. Profis wie Amateure bekommen alle wichtigen Anschlüsse (AUX, Cinch, XLR, optisch, koaxial, HDMI, USB, Bluetooth), die zweite Box empfängt Sound per Funk und abgerundet wird das Ganze von Stativgewinden, feinmaschigen Treibergittern sowie einer anclippbaren Frontbespannung. In der Oberklasse bewegt sich der Klang. Konturierte, knackige Bässe, groovige Höhen, tolle Spielfreude, präzise Gesangspassagen - laut "VIDEOAKTIV" macht die X-4000 richtig Spaß. Einziger Wermutstropfen: Hängt an der Box analog via Cinch eine Soundquelle, ist ein Rauschen hörbar, zumindest bei moderater Lautstärke. Für einen Paarpreis von knapp 1500 Euro durchaus ein Schwachpunkt.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Lautsprecher