Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 23.11.2018

Inter­essant für erste Fahr­ver­su­che

Passt das Runride 100 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum B-Twin Kinderfahrzeug, basierend auf Tests und Produktdaten.

B-Twin Runride 100 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 22.11.2018 | Ausgabe: 12/2018

Fahren (55%): „befriedigend“ (2,8);
    Sicherheit und Haltbarkeit (25%): „gut“ (2,3);
    Handhabung (15%): „gut“ (2,4);
    Schadstoffe (5%): „gut“ (1,7).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu B-Twin Runride 100

• S´COOL pedeX race light Laufrad green/yellow 12" - Onesize 2024

Inter­essant für erste Fahr­ver­su­che

Das Runride 100 stellt eine preiswerte Möglichkeit dar, Ihren Nachwuchs an einen fahrbaren Untersatz heranzuführen. Das minimalistisch gestaltete Laufrad ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Auf ein Trittbrett verzichtet der Hersteller ebenso wie auf eine Lenker-Polsterung und einen Ständer. Pluspunkte sammelt das Modell von B-Twin laut aktuellen Ergebnissen der „Stiftung Warentest“ hingegen mit der robusten Bauart und dem weitestgehenden Verzicht auf potenziell gesundheitsschädliche Materialien. Sowohl die Höhe des Sattels als auch die des Lenkers können der Größe Ihres Kindes angepasst und bei Bedarf nachjustiert werden. Mit einem Lenkereinschlag von geringen 60 Grad bietet das Laufrad unsicheren Kindern etwas Stabilisierung bei ihren Fahrversuchen. Gehört Ihr Nachwuchs allerdings bereits zu den Laufrad-Profis, wird er sich wahrscheinlich von dem geringen Lenkereinschlag in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt fühlen.

von Andreas S.

Passende Bestenlisten: Kinderfahrzeuge

Datenblatt zu B-Twin Runride 100

Typ Laufrad
Weitere Produktinformationen: Laut Hersteller für 2- bis 4-Jährige mit einer Größe von 85-100 Zentimeter geeignet. 10 Zoll. Chassis: 100 Prozent Stahl.