Fazit unserer Redaktion 06.12.2018

Dau­nen­ja­cke mit hoher Wär­me­leis­tung

Passt die Ace zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Yeti Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Yeti Ace im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Suchen Sie eine sehr warme, möglichst leichte Jacke, gibt es keine Alternative zur Yeti Ace. Sie ist nicht günstig, aber jeden Cent wert.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Yeti Ace

• Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Kundenmeinungen (2) zu Yeti Ace

Dau­nen­ja­cke mit hoher Wär­me­leis­tung

Herren frieren zwar normalerweise wesentlich weniger als Damen, aber wenn es doch einmal richtig kalt wird, erhalten sie mit der Ace von Yeti eine superwarme Winterjacke. Die hohe Wärmeleistung wird durch die Daunenfüllung erreicht. Yeti verspricht die Herkunftskontrolle der Gänsedaunen hinsichtlich ethischer Aspekte - ein Thema, das für Kunden heute immer wichtiger wird. Die Bauschkraft beträgt 800 cuin, was für eine hohe Isolationsleistung spricht. Die Jacke ist gesteppt, um ein Verrutschen der Füllung und das damit verbundene Nachlassen der Wärmeleistung an manchen Stellen zu vermeiden. Als Obermaterial dient reißfestes und damit robustes Nylon. Trotz der warmen Füllung hat die Jacke nur ein kleines Packmaß und kann zudem in einer der Seitentaschen verstaut werden.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken