Fazit unserer Redaktion 06.12.2018

Robuste Damen­ja­cke mit war­mer Dau­nen­fül­lung

Passt die Women's Neutrino Pro Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Rab Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Rab Women's Neutrino Pro Jacket im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„... nicht nur die wärmste Jacke im Feld ... auch die Preis-Wärme-Relation begeistert, kostet sie doch nur 350 Euro. Der nässefeste Außenstoff (Pertex Quantum Pro) und die PFC-frei imprägnierte Daune (Nikwax Hydrophobic Down) sind weitere Highlights, das Gewicht geht für eine so dicke Jacke voll in Ordnung, und die Ausstattung passt. Abzug gibt's für die Kapuze: Sie macht Kopfdrehungen nicht mit.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rab Women's Neutrino Pro Jacket

• Rab Phantom Pull-on firecracker (FCR) M

Robuste Damen­ja­cke mit war­mer Dau­nen­fül­lung

Das Neutrino Pro Jacket von Rab ist eine leichte Steppjacke für Damen. Um auch bei sehr niedrigen Temperaturen ausreichend Wärme zu spenden und die Körperwärme zu halten, ist sie mit Gänsedaunen gefüllt. Diese haben eine Bauschkraft von 800 cuin. Das ist etwas mehr, als für gut wärmende Jacken landläufig vorausgesetzt wird. Zwischen 600 bis 700 cuin sind an sich ausreichend. Der hohe Wert spricht also für eine ausgezeichnete Wärmedämmung im Verhältnis zum Packmaß der Jacke. Als Obermaterial hat der Hersteller das abriebfeste Pertex Qantum sowie Pertex Quantum Pro verwendet. Die Jacke verfügt über eine ebenfalls mit Daunen gefüllte Kapuze, die helmtauglich ist.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken