Gut

Fazit unserer Redaktion 06.12.2018

Leichte Win­ter­ja­cke mit Dau­nen von art­ge­recht gehal­te­nen Gän­sen

Passt die Belfast zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Alvivo Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Alvivo Belfast im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Kauftipp“

„Nicht ganz so leistungsstark wie die Topmodelle im Feld, aber dennoch empfehlenswert für Tour und Alltag: die günstigen Daunenjacken von Alvivo.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Alvivo Belfast

zu Alvivo Belfast

• Alvivo Belfast, XL, black/tourquise C4
  • Alvivo Belfast, S, blue/raspberry C8

Kundenmeinungen (3) zu Alvivo Belfast

Leichte Win­ter­ja­cke mit Dau­nen von art­ge­recht gehal­te­nen Gän­sen

Die Marke Alvivo wird von dem Unternehmen Alpex aus Schwaben produziert und soll für besonders nachhaltig produzierte Artikel stehen. Aus diesem Grund wurden für die Damenjacke Belfast auch ausschließlich Daunen mit RDS-Zertifizierung verwendet. Dieses Zertifikat wurde unter anderem von der Tierschutzorganisation Peta initiiert und erfordert den Nachweis der Lieferkette. Die verwendeten Daunen haben eine hohe Bauschkraft von 800 cuin, was für ein hochwertiges Produkt steht. Tester eines Magazins loben den Tragekomfort sowie die Bewegungsfreiheit und empfehlen diese Jacke für den Alltag und für Wandertouren. Ein Schwachpunkt scheint lediglich der Schnitt der Kapuze zu sein, die in Tests die Bewegung des Kopfes nicht richtig mitmachte.

von Heike

• Bergsteigen
  • Wandern
Material Daune
Eigenschaften Gefüttert

Weiterführende Informationen zum Thema Alvivo Belfast können Sie direkt beim Hersteller unter alvivo.de finden.