Fazit unserer Redaktion 07.02.2019

Wenn Leis­tung gefragt ist

Passt der Avalon PTS+ 6.1 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Landmann Grill, basierend auf Tests und Produktdaten.

Landmann Avalon PTS+ 6.1 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 16.11.2018 | Ausgabe: 4/2018

„Der Gasgrill Avalon PTS+ 6.1 ist sehr ordentlich verarbeitet, die Spaltmaße an den Türen des Unterschranks und die Übergänge zu den Seitenteilen passen. Der Test des PTS-Systems zeigte eine gute gleichmäßige Hitzeverteilung. Der Seitenkocher ist sehr gut umgesetzt und bringt eine gute Leistung von 6 kW. ... Negativ zu bewerten sind die Räder dieses Schwergewichts, die durchaus terrassentauglich sind, aber auch nicht mehr. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Landmann Avalon PTS+ 6.1

• LANDMANN Gasgrill FRYTON 4.1 cooK schwarz inkl. Heißluftfritteuse 3
  • Grill Masport S/S4, 4 Brenner 3,5 kW, mit Temperaturanzeige,

Wenn Leis­tung gefragt ist

Diese Grillstation von Landmann ist mit gelegentlichem Family-Grillen hoffnungslos unterfordert. Ihre Paradedisziplin ist die Verköstigung größerer Gruppen und Gesellschaften. Ihre Leistungsfähigkeit macht sie auch für den semiprofessionellen Bereich interessant. Bei einer Gesamtleistung von etwa 24 Kilowatt bietet Ihnen die Grillstation mehrere Temperaturzonen, einen Infrarot-Brenner für das Spieß-Grillen und einen Seitenbrenner für Saucen und Beilagen. Die Leistung des Seitenbrenners reicht aus, um größere Mengen an Beilagen zu garen oder warm zu halten. Der etwa 1,8 Meter breite Grill nimmt entsprechend seinem Leistungsvermögen einigen Platz in Anspruch. Er ist mit 110 Kilogramm nicht ganz leicht und kann auf vier einfachen Rollen auf ebenem Gelände über kurze Strecken bewegt werden.

von Andreas S.

Aktivbelüftung k.A.
Klappbare Seitentische k.A.
App-Anbindung fehlt
Automatikprogramme k.A.
Als Tischgrill verwendbar k.A.
Temperatur einstellbar vorhanden
Warmhaltefunktion k.A.