Fazit unserer Redaktion 08.12.2018

Belieb­ter Trail­lauf­schuh in neuer Auf­lage

Passt der Sonic Ra 2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Salomon Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Salomon Sonic Ra 2 im Test der Fachmagazine

„Die Technology-Zwischensohlenkonstruktion ist mit Energycell+ und Opal ausgestattet, um die für die Ermüdung verantwortlichen Vibrationen zu mindern und ein gedämpftes, aber reaktives Laufgefühl zu bieten.“

„... Das Obermaterial ist nahezu nahtfrei, aber innen wie außen durch Verklebungen verstärkt. Neben dem Knöchel sind Polsterungen eingearbeitet, die für Halt sorgen. ... im hinteren Bereich herrscht Druckstellengefahr: Der Kragen ist an der Achillessehne recht fest und leicht nach innen gezogen - für viele Füße nicht optimal. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Salomon Sonic Ra 2

zu Salomon Sonic Ra 2

• Salomon Sonic RA 2 Laufschuhe - AW19-48
  • Salomon Sonic RA 2 Laufschuhe - AW19-48

Kundenmeinungen (42) zu Salomon Sonic Ra 2

Belieb­ter Trail­lauf­schuh in neuer Auf­lage

Der französische Sportartikelhersteller Salomon hat für das Frühjahr 2019 neben zwei weiteren Sportschuhmodellen auch den Sonic Ra 2 vorgestellt, den Nachfolger des Sonic Ra. Wie der Hersteller angibt, soll das neue Modell durch ein leichteres und noch atmungsaktiveres Obermaterial und Stützpolstern aus Thermopolyurethan noch komfortabler sein. Aufprallvibrationen werden durch eine dämpfende Zwischensohle gemindert, wodurch die Gelenke besser geschont werden. Die Ortholite-Einlegesohle kann bei Bedarf herausgenommen werden. Als Laufsohle soll eine Contagrip zum Einsatz kommen, die auch bei nassen oder matschigen Untergründen für gute Bodenhaftung sorgen wird. Der Sonic Ra 2 hat eine Sprengung von acht Millimetern und eignet sich für Neutralläufer.

von Heike

Sprengung 8 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.