Gut

Fazit unserer Redaktion 20.11.2018

Sehr güns­tig und bes­ser aus­ge­stat­tet als für den blo­ßen Ein­stieg

Passt der Band 3e zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Huawei Aktivitäts- & Fitnesstracker, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Huawei Band 3e im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.07.2019 | Ausgabe: 8/2019

Stärken: aufs Wesentliche herunter gebrochene 3-Pro-Variante mit Verzicht auf Anzeigeluxus und diverse Extras; äußerst preiswert; sehr präzise Messungen; alternative Tragemöglichkeiten; gute Auswahl an Farbvarianten des Armbands.
    Schwächen: rudimentäres Monodisplay ist bei direktem Licht schwierig zu abzulesen; viele Funktionen wie Aufzeichnungsmöglichkeiten und Navigation fallen vollständig weg. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.03.2019

„gut“ (80%)

Pro: preiswertes Angebot; präzise Messungen.
    Contra: keine Herzfrequenzmessung; ohne GPS-Funktion. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 10.01.2019

Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten

Pro: leichtes und wasserdichtes Gehäuse; ausdauernder Akku; intuitive Bedienung; intelligente Weck-Funktion; zuverlässige Schrittzählung; auch am Schuh tragbar; überzeugender Vibrationsmotor.
    Contra: teils ungenaue Datenerfassung (Schlafanalyse, Kalorienverbrauch); geringe Displaygröße; Smart Notifications mit wenig Aussagekraft; kein GPS-Modul; keine Pulsmessung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 21.11.2018

5,9 von 10 Punkten

Pro: geringes Gewicht, angenehmer Tragekomfort; wasserdichtes Gehäuse; mitgelieferter Schuhklipp; präzise Datenaufzeichnungen (u.a. Schrittzahl/-frequenz, Laufstil, Kalorien); hervorragende Akkulaufzeiten; übersichtliche App; Alarm-Funktion für Handysuche; günstig.
    Contra: fehlende Herzfrequenzmessung; kein GPS; schlechte Schlafüberwachung; keine App-Benachrichtigungen/Textvorschau. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Huawei Band 3e

zu Huawei Band 3e

Kundenmeinungen (211) zu Huawei Band 3e

Sehr güns­tig und bes­ser aus­ge­stat­tet als für den blo­ßen Ein­stieg

Der Huawei Band 3e ist ein günstiger Fitnesstracker, der sich an preisbewusste Einsteiger richtet, die gerne eine Übersicht über ihre Fitnessdaten erhalten wollen. Nutzer freuen sich vor allem über die sehr einfache Bedienung der Funktionen. Das kontrastreiche OLED-Display dürfte hell genug für das Ablesen im Freien sein und gibt Ihnen einen komfortablen Überblick über die derzeitige Aktivität und eingehende Smartphone-Benachrichtigungen. Sie können den eigentlichen Tracker aus dem Silikonarmband lösen, um ihn beispielsweise an Ihrem Laufschuh zu befestigen. Dazu kann man den Tracker in einen speziellen Foot Mode versetzen, der unter anderem die Handgelenkserkennung deaktiviert. Die Sensoren arbeiten recht genau. Leider sinkt die Laufzeit bei aktiver GPS-Verbindung drastisch. Der Tracker ist bis 50 m wasserdicht – muss also nicht beim Duschen abgenommen werden.

von Julian

Passende Bestenlisten: Aktivitäts- & Fitnesstracker