Gut

Fazit unserer Redaktion 22.11.2018

Für ambi­tio­nierte Sport­ler lei­der zu unge­nau

Passt der Band 3 Pro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Huawei Aktivitäts- & Fitnesstracker, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Vorgängerprodukt

Band 2 Pro

Nachfolgeprodukt Band 4 Pro

Huawei Band 3 Pro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.04.2019 | Ausgabe: 5/2019

Pro: flexible, wechselbare Armbänder; angenehmer Tragekomfort; umfangreiche Ausstattung (u.a. Herzfrequenzmesser, vielfältige Traininingsprogramme).
    Contra: Menüführung mit kleinen Einträgen; teilweise verzögerte Reaktionszeiten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 27.02.2019

86,8%

Pro: farbstarker OLED-Bildschirm; GPS-Navigation; sehr präzise Messungen.
    Contra: Touchscreen reagiert etwas träge; wenig präzise Menübedienung; App für einige Features notwendig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 25.11.2018

7,5 von 10 Punkten

Pro: gut ablesbares AMOLED-Display; robustes, hochwertiges Gehäuse; wichtige Sensoren vorhanden (Herzfrequenz, GPS); zufriedenstellende Datenerfassung (v.a. beim Schwimmen); sinnvolle Zusatz-Features (u.a. Alarm für Handysuche, Bewegungserinnerung, Schlaftracker, VO2max); lange Akkulaufzeiten.
    Contra: eher ungeeignet für schmale Handgelenke; Wischgesten teilweise fehlerhaft; nicht überzeugende Health-App; teilweise schlechte Übersetzungen; nur Standard-Sportarten trackbar (Laufen, Radfahren, Schwimmen). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 14.08.2019

Pro: attraktives Design; schöner Bildschirm; hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: keine physischen Tasten; nicht ganz so präzises GPS; Huawei-App könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.08.2019

4,5 von 5 Sternen

„Recommended“

Pro: Herzfrequenzmessung ist immer aktiviert; hervorragende Akkulaufzeit; helles OLED-Display; integriertes HPS; sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Contra: kapazitive Steuerung nicht so gut für Schwimmer geeignet; wenig überzeugende Benachrichtigungsfunktion. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.04.2019

Pro: gute Akkulaufzeit; schickes Farbdisplay; eingebautes GPS ermöglicht das Lauftracking ohne Smartphone.
    Contra: aktives GPS verlangsamt die Performance; Fitbit ist etwas komfortabler; kein Breathing-Mode mehr. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Huawei Band 3 Pro

zu Huawei Band 3 Pro

Kundenmeinungen (1.003) zu Huawei Band 3 Pro

Für ambi­tio­nierte Sport­ler lei­der zu unge­nau

Der Huawei Band 3 Pro ist ein Aktivitätstracker für all jene, die keine Lust haben, gleich 200 Euro in ihren Trainingsbegleiter zu investieren. Mit seiner hochwertigen Verarbeitung und dem schön anzuschauenden, funktional auch perfekt aufbereiteten Display macht der Tracker auch optisch etwas her. Gleichwohl leidet er an Messungenauigkeiten, die Laien vielleicht weniger stören, ambitionierte Sporttreibende aber eben schon: Die Pulsmessung erscheint manchmal sehr stimmig, oft aber auch komplett absurd, das Muster ist nicht erkennbar. Und bei der Distanz ergeben sich laut so manchem User Differenzen von oft rund 10 %. Da das Display zudem zwar sehr schön aussieht, aber leider auch sehr träge reagiert, ist der Band 3 Pro wohl nur etwas für geduldige Naturen.

von Janko

• iOS
  • Bluetooth
  • USB
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 55023001, 55023002, 55023003

Weiterführende Informationen zum Thema Huawei Band 3 Pro können Sie direkt beim Hersteller unter huawei.com finden.