Gut

Fazit unserer Redaktion 27.11.2018

Ein Sta­tiv für jede Gele­gen­heit

Passt das BeFree 2N1 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Manfrotto Stativ, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Manfrotto BeFree 2N1 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 08.05.2019 | Ausgabe: 6/2019

Preis/Leistung: 4,4

Stärken: hochwertig verarbeitet; sehr handlich; im Großen und Ganzen ziemlich stabil und standfest; mit Einbein-Funktion.
    Schwächen: durch seitlichen Lasthaken kann Stabilität vor allem in voller Höhe leiden; wenig Ausstattung (z. B. fehlende Tragetasche); ziemlich teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.04.2019 | Ausgabe: 5/2019

„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

„... Dank eines Gewichts von gerade einmal 1,6 Kilogramm (inkl. Kugelkopf) fällt das Stativ auch bei langen Fototouren nicht zur Last. Die maximale Traglast des Dreibeiners beträgt acht Kilogramm. Die Stabilität geht angesichts des Leichtgewichts voll in Ordnung. Und wie steht es um die neue Einbeinstativfunktion? Die ist Manfrotto in jeder Hinsicht geglückt. ...“

• Erschienen: 17.05.2019 | Ausgabe: 4/2019

„sehr gut“ (4,5 von 5 Sternen)

„Pro: Empfehlenswertes, leichtes und hochwertiges 2-in-1-Alureisestativ.
    Kontra: Ohne Spikes.“

• Erschienen: 10.11.2018

4 out of 5 stars

Preis/Leistung: 4,5 von 5 Punkten, "Recommended"

Stärken: guter Preis; robuste Verarbeitung; vielseitig einsetzbar; verstellbarer Kugelkopf; nützliches Bedienkonzept.
    Schwächen: Umbau zum Einbeinstativ etwas knifflig; keine Spikes. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Manfrotto BeFree 2N1

• Manfrotto Befree 2N1 Alu Reisestativ
  • Manfrotto Befree 2N1 Alu Kit, Klemmverschluss, integriertes
  • Manfrotto Befree 2N1 Alu Reisestativ (mit Klemmverschluss und integriertem
  • MANFROTTO MKBFRLA4B-BHM Stativkit Befree 2N1 Lever
  • Manfrotto Befree 2N1 Alu Kit, Klemmverschluss, integriertes Einbein | Manfrott

Kundenmeinungen (69) zu Manfrotto BeFree 2N1

Ein Sta­tiv für jede Gele­gen­heit

Mit dem BeFree 2N1 bietet Manfrotto ein wahres Stativ-Wunder zum kleinen Preis. Für den Umbau wird ein Bein abgenommen und mit der ebenfalls abnehmbaren Mittelsäule verbunden. Diese einzigartige Technik sorgt dafür, dass Sie es sowohl als Dreibein- als auch als Einbein-Stativ in voller Höhe von 150 Zentimetern nutzen können. Außerdem ermöglicht es einen einfachen Wechsel, ohne dass Sie die Kamera abmontieren müssen. Es könnte das perfekte Teil sein, wären doch nur Spikes dabei, um auch auf verschiedenen Untergründen flexibel sein zu können. Ein kleiner Haken, den Reisefotografen aber für ein qualitativ hochwertiges Stativ getrost in Kauf nehmen.

von Steffi

Unterschiedliche Beinwinkel fehlt
  • Schaumstoffummantelung
  • Tragetasche
  • Einbein-Funktion
Weitere Produktinformationen: Mit Klemm- oder Drehverschluss erhältlich.

Weiterführende Informationen zum Thema Manfrotto BeFree 2N1 können Sie direkt beim Hersteller unter manfrotto.com finden.