Gut

Fazit unserer Redaktion 20.11.2018

Teure Work­sta­tion auch für Ser­ver-​Admi­nis­tra­to­ren

Passt der ZBook Studio x360 G5 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum HP Laptop, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Variante von ZBook Studio x360 G5

ZBook Studio x360 G5 (i7-8750H, Quadro P1000, 16GB RAM, 512GB SSD)

HP ZBook Studio x360 G5 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.11.2018

„gut“ (86%)

Getestet wurde: ZBook Studio x360 G5 (i7-8750H, Quadro P1000, 16GB RAM, 512GB SSD)

Pro: hochwertiges Gehäuse; gute Displayqualität; lange Akkulaufzeiten; bleibt kühl im Betrieb; leicht aufrüstbar; überzeugende Tastatur.
    Contra: relativ schwer; Performance-Einbrüche unter Last; teilweise laute Betriebsgeräusche; zum Teil träges Touchpad; spiegelndes Display. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HP ZBook Studio x360 G5

zu HP ZBook Studio x360 G5

• HP ZBook Studio x360 G5 4QH75EA/CTO 15,6 UHD Touch i9-8950 32GB P1000 1TB W10P

Kundenmeinung (1) zu HP ZBook Studio x360 G5

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Teure Work­sta­tion auch für Ser­ver-​Admi­nis­tra­to­ren

Das ZBook Studio x360 G5 ist das erste Convertible in HPs ZBook-Studio-Serie, das sich an alle richtet, die eine zuverlässige Workstation benötigen und möglichst viel Spielraum bei der Konfiguration wollen. Es stehen zahlreiche Display-Varianten zur Auswahl, die sich in Auflösung, Leuchtkraft sowie Farbraumabdeckung unterscheiden. Medienbearbeiter greifen am besten gleich zu einem 4K-Modell mit dedizierter Grafikkarte vom Typ Nvidia Quadro P1000 oder P2000. Für Server-Administratoren stellt HP Varianten mit Linux- oder Ubuntu-Betriebssystem zur Verfügung. In einem Test machen die sehr schwerfälligen 360-Grad-Scharniere einen eher schlechten Eindruck und im Inneren ist ein elektronisches Kistern zu hören. Auch unter Last bleibt das Gerät kühl und über 12 Stunden im WLAN-Betrieb sind ein guter Ausdauerwert.

von Julian

• Touchscreen
HDR k.A.
Nvidia G-Sync fehlt
AMD FreeSync fehlt
Anschlüsse Links: 1x USB 3.0, 1x USB 3.0 (Laden) / Rechts: 1x HDMI 2.0, 1x Kopfhörer/Mikrofon kombiniert, 1x Netzanschluss, 2x USB 3.1 Type-C Thunderbolt 3 (DisplayPort 1.3), 1x UHS-II-SD-Kartenleser
LAN fehlt
Mobiles Internet fehlt