Fazit unserer Redaktion 06.12.2018

Drei­la­gi­ges Mate­rial hält Wind und Regen ab

Passt die Pedroc 2 Gore-Tex Active zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Salewa Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Salewa Pedroc 2 Gore-Tex Active im Test der Fachmagazine

„... eine stabile und unempfindliche 3-Lagen-Jacke für alpine Einsätze und durchaus stürmische Wetterlagen. Sie blockt nämlich souverän ab und ist sehr wasserdicht. Besonders schön ist dabei die angenehme Haptik zwischen Hard- und Softshell und der lässige Schnitt, der aus ihr auch eine in der Freizeit tragbare Jacke macht. Die Kapuze ist mit einem sinnvollen Schild ausgestattet.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Salewa Pedroc 2 Gore-Tex Active

• Ortles Ptx 3L Herren Jacket - Salewa 267471
  • Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Drei­la­gi­ges Mate­rial hält Wind und Regen ab

Das dreilagige Material der Pedroc 2 Gore-Tex Active von Salewa hält Wind und Regen zuverlässig bei allen Outdooraktivitäten ab. Die Jacke ist leger geschnitten und eignet sich daher nicht nur für sportliche Zwecke, sondern auch für Freizeit und Alltag. Durch das geringe Gewicht von knapp über 200 Gramm und die Möglichkeit, sie in einer integrierten Tasche zu verpacken, kann sie überall dabei sein. Der Tragekomfort ist durch ergonomisch geformte Ärmel und den mit nur einer Hand regulierbaren Bund sehr hoch. Alle Reißverschlüsse sind wasserdicht und auch die verschweißten Nähte lassen kein Wasser durch. Die Kapuze ist angeschnitten und kann bei Bedarf durch eine Kordel am Hinterkopf an den Kopf angepasst werden.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken