Gut

Fazit unserer Redaktion 02.12.2020

Mini­ma­lis­ti­sches Markt­de­büt

Kompakte Kaffeekunst. Effiziente, schlanke Kaffeemaschine mit begrenzter Spezialitätenauswahl, jedoch hoher Qualität und Benutzerfreundlichkeit. Besondere Features und ein niedriger Preis heben sie hervor.

Nachfolgeprodukt Esperto2 Caffè

Sicherheit (5%): „sehr gut“;
    Umwelteigenschaften (10%): „gut“;
    Schadstoffe (5%): „gut“.

• Erschienen: 19.11.2020 | Ausgabe: 12/2020

„Schnäppchen. Ohne Milchfunktion. Heizt recht langsam auf. Direkttasten für Espresso, Caffè Crema und Heißwasser zum Tassenwärmen. Bohnenfach erweiterbar. Mit ‚Intense‘-Taste für stärkeren Espresso. Menü zu Pflege und Einstellungen kompliziert. Keine Temperatureinstellung. Gerät kompakt.
    Cappuccino im Barista-Check: ‚Milch wurde separat geschäumt. Kaffee schmeckt vor dem Rühren etwas zu dominant, bitter. Mit Intense-Taste sogar sehr dominant.‘“

Vorteile: kompakte Abmessungen; schickes Design; wertige Materialien.
    Nachteile: Espresso schmeckt leicht wässrig; Gerät ohne integriertes Milchschaumsystem. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“ (70%)

• Erschienen: 21.11.2019 | Ausgabe: 12/2019

„Günstig, praktisch, gut. Bereitet Espresso, Caffé Crema und Americano auf Knopfdruck zu. Der Espresso ist heiß ab der ersten Tasse. Das Gerät braucht recht lange zum Aufheizen, etwas mehr als eine Minute. Getränkemenge und Kaffestärke lassen sich anpassen. Mit Intense-Taste: Mehr Bohnen werden gemahlen und der Kaffee wird dementsprechend stärker. Brüht nicht zwei Espressi gleichzeitig. Bei der Bedienung sind zum Teil Tastenkombinationen notwendig, etwa bei der Pflege. Leicht einzusetzender Wassertank. Die Abtropfschale ohne Kleinteile lässt sich leicht reinigen. Recht viel Kaffeepulver bleibt innen an den Seitenwänden hängen und sollte regelmäßig weggeputzt werden. Das Bohnenfach lässt sich mit einem Aufsatz vergrößern. Relativ laut beim Mahlen.“

• Erschienen: 30.08.2019

„befriedigend“ (2,9)

Pro: preiswerter Vollautomat, leicht zu bedienen und zu reinigen, sehr kompaktes Design, der zu kleine Bohnenbehälter lässt sich mittels Aufsatz erweitern.
    Contra: Maschine verzichtet auf Programme für Milchspezialitäten; Wassertank ist zu klein; Ausstattung auf das Nötigste reduziert. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 21.12.2018

„gut“ (90%)

Stärken: preiswerte Alternative; Fassungsvermögen des Bohnenbehälters erweiterbar auf 300 g (im Lieferumfang enthalten); verbraucht keinen Strom im Stand-by-Modus.
    Schwächen: stellt keine Milchspezialitäten her; wenig Auswahl; Temperatur nicht einstellbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 24.10.2018

„gut“

Stärken: produziert guten Kaffee bzw. Espresso; modernes Design; gut verarbeitet; kompakt; leise.
    Schwächen: teils komplizierte Bedienung; keine Milchspezialitäten herstellbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Tchibo Esperto Caffè

zu Tchibo Esperto Caffè

• Tchibo 366580 366 580 Esperto Caffè Kaffeevollautomat
  • Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè 1.1 für Caffè Crema + Espresso, Anthrazit
  • Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè für Caffè Crema und Espresso, Anthrazit
  • Tchibo Kaffeevollautomat »Esperto Caffè«, Dark Green
  • »Esperto Caffè« Tchibo Kaffeevollautomat, Silber
  • TCHIBO Esperto Caffè 1.1 Kaffeevollautomat Anthrazit
  • Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè 1.1, Metallic Sand
  • Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè 1.1 für Caffè Crema und Espresso,
  • TCHIBO Esperto Caffè 1.1 Kaffeevollautomat Anthrazit
  • Tchibo Kaffeevollautomat Esperto Caffè, Kaffeevollautomat, Schwarz, Silber

Meinungsanalyse zu Tchibo Esperto Caffè

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Tchibos Esperto Caffè in den wichtigsten Bewertungskriterien für Kaffeevollautomaten, wie Bedienung oder Kaffeequalität? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Kaffeequalität

Lautstärke

Reinigung

Zuverlässigkeit

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Der Kaffeevollautomat überzeugt mit seiner einfachen Bedienung, der guten Kaffeequalität und dem leisen Betrieb. Das schicke Design ist ein weiterer Pluspunkt. Es gibt jedoch negative Bewertungen bezüglich der Temperatur des Kaffees sowie Schwierigkeiten bei der Reinigung. Manche Kunden wünschen sich außerdem mehr Ausstattungsmerkmale wie eine App oder einen Touchscreen. Insgesamt bietet der Vollautomat jedoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und macht leckeren Kaffee.

Mini­ma­lis­ti­sches Markt­de­büt

Wenn Sie ein Freund von hochwertiger, aber schlichter Zweckmäßigkeit sind, dann könnte Tchibos erster eigener Kaffeevollautomat für Sie genau die richtige Wahl sein. Die Tchibo Esperto Caffè spart an Größe und Zusatzfunktionen, um sich stattdessen auf das Wesentliche zu konzentrieren: Sie ist eine gut verarbeitete, schlanke Maschine, die ebenso guten Kaffee zubereitet. Allerdings ist die Auswahl an Kaffeespezialitäten bedingt durch den fehlenden Milchaufschäumer begrenzt. Sie können ausschließlich zwischen Espresso, Caffè Crema und Americano wählen – ein Kritikpunkt, der bei allen Testern zum Punktabzug führt. Auch lässt sie sich beim Aufheizen etwas Zeit. Dennoch landet die kleine Maschine im Produktvergleich der Stiftung Warentest auf Platz eins des Siegertreppchens. Zwar bemängelten die Prüfer weiterhin noch das komplizierte Bedienmenü und vermissten eine Temperatureinstellung. Mit der so genannte Intense+-Taste, mit der Sie Ihren Espresso stärker zubereiten können, oder dem erweiterbaren Bohnenfach jedoch kann der Kaffeezubereiter wieder Punkte wettmachen. Phänomenal sei außerdem der niedrige Preis der Debüt-Maschine. Allem in allem hat die Tchibo damit die Nase vorn.

von Niklas Herget

Fachredakteur im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2019.

Passende Bestenlisten: Kaffeevollautomaten

Einstellungen
Anzeige über Display vorhanden
Kaffeestärke vorhanden
Mahlgrade der Bohnen 6
Geeignet für Kaffeepulver k.A.
Kaffeetemperatur fehlt
Tiefe 40 cm
Leicht reparierbar k.A.
Energiesparend k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 366580, 366581, 392080, 394066
Weitere Produktinformationen: Bohnenbehälter fasst 160 g, ist aber durch einen Aufsatz auf 300g erweiterbar

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Auf welchen Quellen basiert unsere Note?

Unsere Note basiert auf 8 Testberichten und Kundenmeinungen. Im Schnitt ergibt sich die Note „Gut“ (1,8).

» Alle Testfazits & Meinungen lesen

Was sind die Stärken und Schwächen?

Stärken:

• sehr preisgünstig
  • schmackhafter Kaffee
  • ...

Schwächen:

• geringe Kaffeeauswahl
  • ...

» Vollständiges Fazit lesen

Was sind die wichtigsten Produktdaten?

• Milch­sys­tem: Nein
  • Smart-​Home-​Funk­tion: Nein