Gut

Fazit unserer Redaktion 16.11.2018

Auf Kos­ten der Schnitt­stel­len

Passt der IdeaPad 720s (15") zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Lenovo Laptop, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Varianten von IdeaPad 720s (15")

• IdeaPad 720s (15

IdeaPad 720s (15") (i5-7300HQ, GTX 1050 Ti, 8GB RAM, 256GB SSD)

• IdeaPad 720s (15

IdeaPad 720s (15") (i7-7700HQ, GTX 1050 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD)

Lenovo IdeaPad 720s (15") im Test der Fachmagazine

Getestet wurde: IdeaPad 720s (15") (i5-7300HQ, GTX 1050 Ti, 8GB RAM, 256GB SSD)

Pro: angenehm niedriges Gewicht; auch neueste Titel auf niedrigeren Einstellungen spielbar; ausdauernder Akku.
    Contra: SSD und RAM etwas enttäuschend. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 23.08.2018

„gut“ (87%)

Getestet wurde: IdeaPad 720s (15") (i7-7700HQ, GTX 1050 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD)

Plus: optisch ansprechendes Gehäuse; gute Eingabegeräte; zuverlässiger Fingerabdrucksensor; gutes Display mit hoher Helligkeit, viel Kontrast und schöner Farbdarstellung; flotte SSD; sehr gute Ausdauer; geräuscharm im Betrieb; energieeffizient.
    Minus: wenig Schnittstellen; kein Anschluss für einen externen Monitor; lediglich ein USB-A-Anschluss; WLAN-Leistung könnte besser sein; ausgebremste CPU; Kühlung nicht optimal. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lenovo IdeaPad 720s (15")

Kundenmeinungen (2) zu Lenovo IdeaPad 720s (15")

1 Meinung bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

• von 1.Vacher

Lenovo - einmal reicht ideapad 720S

• Nachteile: Mieserable Ersatzteillieferung nach Ablauf von 3. Jahren
    • Geeignet für: Musik, zu Hause, Privatgebrauch, Spiele, surfen, Bilder, Home-Office
    Im 4. Jahr nach Kauf bei Leonovo, gibt es keine Hardware-Austauschteile bei Lenovo. Und nicht genug damit, Lenovo weist jede Haftung von sich und lässt mich mit dem defekten Display "im Regen" stehen. Leider haben auch andere Anbieter von professionellen Reparaturen nicht das notwendige Ersatzteil.

Auf Kos­ten der Schnitt­stel­len

Das flache und edel anmutende Design steht beim IdeaPad 720S-15IKB ganz klar im Mittelpunkt. So sehr, dass Lenovo bei dem Gerät auf alles verzichtet hat, was die elegante Linienführung stören könnte – leider auch auf so manche Schnittstelle. Es gibt nur einen klassischen USB-A-Anschluss und kein HDMI oder DisplayPort. Das Lenovo ist also eher ein Notebook für Nutzer, die sich bei der Arbeit wirklich auf das Gerät selbst beschränken und aufgrund der gedrosselten Grafikleistung sowie der eher schwachen sRGB-Farbraumabdeckung auch weder Bildbearbeitung noch Gaming im Sinn haben. Dafür punktet das Gerät mit einer absolut flüssigen Alltagsleistung, guten Eingabegeräten und einer echt beeindruckenden Akkulaufzeit – ideal für die mobile Uni- oder Büroarbeit.

von Janko

Passende Bestenlisten: Laptops

Datenblatt zu Lenovo IdeaPad 720s (15")

Notebook-Typ
Produkt recycelbar k.A.
Ohne Kinderarbeit k.A.
Gewicht 1900 g
Hybrid-Festplatte fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Lenovo IdeaPad 720s (15") können Sie direkt beim Hersteller unter lenovo.com finden.