Gut

Fazit unserer Redaktion 16.11.2018

All­roun­der für die Arbeit oder Enter­tain­ment

Passt der TravelMate P2410-G2-MG zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Acer Laptop, basierend auf Tests und Produktdaten.

Variante von TravelMate P2410-G2-MG

TravelMate P2410-G2-MG-82E6

Acer TravelMate P2410-G2-MG im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 22.08.2018

„gut“ (83%)

Getestet wurde: TravelMate P2410-G2-MG-82E6

Plus: einfach wartbar; Gehäuse wird im Betrieb nicht warm; gute Ausdauer und entspiegeltes Display;USB-C-Anschluss; preiswert; viele Schnittstellen, ...
    Minus: ... die aber zum Teil ungünstig platziert sind; die Gehäuse wirkt etwas billig; nur einmal USB-Typ-A; Kartenleser könnte schneller sein; dunkler Bildschirm mit geringem Farbraum. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Acer TravelMate P2410-G2-MG

• Acer Aspire 5 (A515-57-53QH)

All­roun­der für die Arbeit oder Enter­tain­ment

Das TravelMate P2410-G2-MG setzt auf den 14-Zoll-Formfaktor, der die Vorteile ultramobiler und ausdauernder Kompaktgeräte mit denen von typischen Desktop-Ersatz-Notebooks im Großformat vereint. So findet sich hier sowohl relativ leistungsstarke Hardware inklusive dedizierter Grafiklösung für gelegentliche Games oder Multimedia-Tätigkeiten als auch ein ausdauernder Akku, der auch ohne Steckdose in der Nähe den Tag über genug Strom liefert. Die Anschlussauswahl erscheint bis auf den fehlenden USB-C-Anschluss respektabel und das Display löst angenehm hoch auf. Allerdings ist die Leuchtkraft nicht gerade überragend, was den Einsatz an lichtdurchfluteten Orten erschwert.

von Gregor L.

Netbook fehlt
Displaygröße 14"
Displaytyp Matt
Paneltyp IPSinfo
Displayauflösung 1920 x 1080 (16:9 / Full-HD)
HDR k.A.
Nvidia G-Sync fehlt
AMD FreeSync fehlt
Anschlüsse 1x USB-C 3.0, 1x USB-A 3.0, 2x USB-A 2.0, 1x VGA, 1x HDMI, 1x Gb LAN, Audio
LAN vorhanden
Mobiles Internet k.A.