Gut

Fazit unserer Redaktion 19.11.2018

Preis­wer­ter Viel­kön­ner mit Auf­nah­me­funk­tion

Preis-Leistungs-Knüller. Erschwinglicher Plattenspieler mit praktischen Extras, guter Audioqualität und positiven Nutzerbewertungen. Integrierter Phono-Vorverstärker und Audiobearbeitungssoftware inklusive.

Denon DP-450USB im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 10.09.2021 | Ausgabe: 10/2021

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„... Sehr gute Verarbeitung, toller Klang und ein eingebauter Tonabnehmer, den man nicht unterschätzen sollte. Die Digitalisierung ist herrlich unkompliziert, eine Bearbeitungs-Software legt Denon kostenlos für Windows bei. Es empfiehlt sich, den eingebauten Phonoverstärker auch zu nutzen, nur so kommt ein breitbandiges Signal hinten raus. Beim Tonabnehmer kann man später upgraden, das ist aber keineswegs zwingend nötig. ...“

• Erschienen: 08.02.2019 | Ausgabe: 3/2019

Klangurteil: 75 Punkte

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“

„Plus: frischer Klang mit enormer Spielfreude, USB-Aufnahme geht einfach, tolles Design.
    Minus: Tonarm ist nicht höhenverstellbar, leichte Verarbeitungsmängel.“

• Erschienen: 21.11.2018

Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

Plus: klarer Klang mit schöner Feinzeichnung; digitalisiert Schallplatten in guter Qualität; lässt sich dank Phono-Vorverstärker an normalen Cinch-Eingängen anschließen; Staubschutzhaube als Präsentationsstände für Albencover nutzbar.
    Minus: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Denon DP-450USB

zu Denon DP-450USB

Kundenmeinungen (357) zu Denon DP-450USB

Preis­wer­ter Viel­kön­ner mit Auf­nah­me­funk­tion

Mit Denons DP-450USB erhalten Sie einen günstigen Plattenspieler, der darüber hinaus einige praktische Extras mitbringt. An erster Stelle steht hier die Möglichkeit, den Platteninhalt als WAV oder MP3 auf einem USB-Medium abzuspeichern. Eine Software (für Windows) zum Bearbeiten der Audio-Dateien hat Denon dem Paket beigelegt. Der Phono-Vorverstärker ist integriert, hier müssen Sie kein zusätzliches Geld investieren. Zum Klang: Es gibt bisher keine konkreten Tests, Nutzer äußern sich aber positiv. Der geschwungene Tonarm „reduziert“ laut Hersteller „harmonische Verzerrungen“ und bewegt sich am Ende der Plattenseite automatisch in seine Ruheposition.

von Thomas

Passende Bestenlisten: Plattenspieler