Gut

Fazit unserer Redaktion 20.11.2018

Preis-​Leis­tungs­ver­hält­nis stimmt -​ bei leich­ten Tou­ren

Passt die Dublin zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Alvivo Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Alvivo Dublin im Test der Fachmagazine

• „gut“

„Kauftipp“

„... Bei den Stoffen legt das junge Label Alvivo mehr Wert auf Robustheit als auf minimales Gewicht, das Außenmaterial punktet auch durch eine gute Imprägnierung. In Sachen Isolation und Wärme-Gewichts-Verhältnis schneidet die teurere Konkurrenz aber besser ab. Der Tragekomfort ist gut, nur die Kapuze dreht nicht mit.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Alvivo Dublin

• Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Kundenmeinung (1) zu Alvivo Dublin

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Preis-​Leis­tungs­ver­hält­nis stimmt -​ bei leich­ten Tou­ren

Die "Dublin" von Alvivo ist eine vielseitige Outdoor-Jacke für kalte Temperaturen. Sie isoliert mit echter Entendaune bei Wanderungen oder Skifahrten. Die Herren-Jacke eignet sich als Zwischenschicht unter einer Hardshell, kann aber auch einzeln getragen werden. Das robuste Außenmaterial geht etwas ins Gewicht, mit knapp über 400 Gramm ist das Modell aber immer noch leichter als andere. Das Outdoor-Magazin kritisiert die Kapuze, die den Tragekomfort der restlichen Jacke nicht ganz erreicht. Für anspruchsvolle Touren eignet sie sich nicht, da muss man mehr anlegen: Die Jacke ist mit einem Preis von rund 160 Euro nämlich vergleichsweise günstig.

von Trixy

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken