Gut

Fazit unserer Redaktion 23.11.2018

Erschwing­li­ches Set mit viel Leucht­kraft

Passt die Set Gvolt 50 + Rapid Micro G zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Cateye Fahrradbeleuchtung, basierend auf Tests und Produktdaten.

Cateye Set Gvolt 50 + Rapid Micro G im Test der Fachmagazine

• „gut“ (68%)

Praktische Prüfung (40%): „gut“;
    Technische Prüfung (30%): „durchschnittlich“;
    Handhabung (20%): „gut“;
    Haltbarkeit (10%): „gut“.

Stärken: leicht zu montieren; 2 Leuchtstufen; merkt sich beim Einschalten letzten Leuchtmodus; gute Ausleuchtung.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Gutes Lichtsystem ohne bedeutsame Schwächen. Eine breitere bzw. homogenere Ausleuchtung im vorderen Bereich wäre wünschenswert.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cateye Set Gvolt 50 + Rapid Micro G

• Cateye Fahrradbeleuchtung schwarz

Erschwing­li­ches Set mit viel Leucht­kraft

Dass Sie für den Erwerb einer zugelassenen Fahrradbeleuchtung nicht ihr Sparschwein plündern müssen, zeigt das Set von Cateye. Die Frontleuchte GVolt 50 HL kann in mehreren Modi auf eine Helligkeit zwischen 10 bis 50 Lux eingestellt werden und schafft es im niedrigsten Modus bis zu 20 Stunden zu leuchten. Erst dann muss der Akku wieder über USB aufgeladen werden. Das Rücklicht schafft diese Leuchtdauer leider nicht, liegt aber mit rund fünf Stunden noch im grünen Bereich. Die Befestigung am Fahrrad ist dank flexibler Halterungen aus Gummi sehr einfach und auch das Abnehmen zum Schutz vor Dieben dürfte kein Problem darstellen.

von Heike

Passende Bestenlisten: Fahrradbeleuchtung

Datenblatt zu Cateye Set Gvolt 50 + Rapid Micro G

Typ Set (Front- und Rücklicht)
Leuchtstärke 50 Lux
Stromversorgung Akku
Leuchtmittel LED
StVZO-Zulassung vorhanden
Weitere Produktinformationen: Hinweis: Akkus nicht austauschbar.

Leuchtdauer Front höchste Stufe: 3:25 h
Leuchtdauer Front niedrigste Stufe: 14:55 h
Leuchtdauer Rücklicht: 4:50 h
(Quelle: allesbeste.de)

Weiterführende Informationen zum Thema Cateye Set Gvolt 50 + Rapid Micro G können Sie direkt beim Hersteller unter cateye.com finden.