1,4

Fazit unserer Redaktion 23.11.2018

Für einen Win­ter ohne kalte Füße

Extrem Wärmeleistung. Ein Winterstiefel für extreme Kälte: Hält selbst bei -73,3 Grad warm, bietet guten Halt auf Schnee und Eis dank Gummisohle mit breiten Noppen. Ausgestattet mit wasser- und windabweisendem Material.

Sorel Glacier XT im Test der Fachmagazine

„Bis 100 Grad Fahrenheit, das sind -73,3 Grad Celsius, soll der Glacier XT von Sorel die Füße warmhalten. Allein den Ausmaßen nach erscheint dies nicht abwegig. Die Sohle ist recht weich, auch der Schaft bietet keinen Schutz gegen Umknicken oder Sturz - was ja auch nicht originär im Lastenheft des Stiefels steht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sorel Glacier XT

zu Sorel Glacier XT

Kundenmeinungen (819) zu Sorel Glacier XT

Für einen Win­ter ohne kalte Füße

Wenn Sie mit einem Winterstiefel keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, aber dauerhaft warme Füße auch bei extrem niedrigen Temperaturen haben möchten, kann der Glacier XT von Sorel eine gute Wahl sein. Der Hersteller gibt an, dass der Stiefel selbst bei - 73,3 Grad noch warm hält - eine Temperatur, die wohl in unseren Breitengraden kaum erreicht werden dürfte. Der Schaft besteht im unteren Teil aus Gummi und im oberen aus festem sowie wasser- und windabweisendem Textilmaterial. Eine Gummisohle mit breiten Noppen soll bei Schnee und Eis für gute Bodenhaftung sorgen. Für die Wärme sind unter anderem die Filzstopfen in der Mittelsohle und eine 13 Millimeter starke herausnehmbare Innensohle mit verantwortlich.

von Heike

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe