Gut

Fazit unserer Redaktion 13.11.2018

Star­kes Duo für ein Rundum-​Sorg­los-​WLAN

Passt der Deco P7 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum TP-Link Router, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

TP-Link Deco P7 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 02.08.2019 | Ausgabe: 9/2019

Note:1,9

„Drei unserer zehn Tester vergeben die Abschlussnote sehr gut, sechs die Note gut. Einer vergibt die Note ausreichend. Im Schnitt beendet der Deco P7 diesen Dauertest mit einer ausgezeichneten Note von 1,9. Die erfreuliche Weiterempfehlungsquote von 90 Prozent zeigt, dass der Deco P7 die hohen Erwartungen in nahezu allen Fällen erfüllen konnte.“

• Erschienen: 07.02.2019 | Ausgabe: 1/2019

„sehr gut“

„... versorgt jeden einzelnen Raum Ihres Eigenheims zuverlässig mit WLAN. ... Dank der integrierten Powerline-Funktion, die einen direkten Datentransfer zwischen den einzelnen Deco-Einheiten ermöglicht, wird die Netzwerkgeschwindigkeit im Vergleich zur reinen WLAN-Nutzung um bis zu 60% erhöht. Aufgrund der eigens dafür entwickelten Deco-App klappt die Einrichtung des Systems ohne große Mühe. ...“

• Erschienen: 04.01.2019 | Ausgabe: 2/2019

„gut“ (80 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“

„... Das Setup über die Deco-App funktioniert problemlos. Vorab muss ein Konto bei TP-Link angelegt werden. ... Trotz umfangreicher Funktionen lässt sich Deco komfortabel über die App steuern. ... Im Test erzielten wir an manchen Übertragungsstrecken tatsächlich höhere Datenraten als mit vergleichbaren Nur-WLAN-Mesh-Systemen. So erreichten wir an einer für WLAN sehr schwierigen Strecke noch akzeptable 85 MBit/s netto. ...“

• Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen

„Pro: Cleverer Einsatz von Powerline und gegebenenfalls Ethernet, bequeme Einrichtung per App.
    Contra: Relativ teuer.“

• Erschienen: 30.03.2019

85%

Pro: reichweitenstark; schnelle und stabile Performance; Powerline-Option; schicke Optik; einfach einzurichten; vielseitige App.
    Contra: lässt sich an der Wand montieren; mehr Details zu den Verbindungen wären wünschenswert; zusätzlicher kostenloser Schutz vor Viren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.11.2018 | Ausgabe: 12/2018

„gut“ (80 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „gut“

„Deco P7 ist eine gut ausgestattete, einfach bedienbare Mesh-Lösung mit tollem Sicherheitspaket. Der Nutzen des integrierten Powerline hängt vom Einsatzort ab und ist individuell zu prüfen.“

• Erschienen: 06.02.2019

Pro: clevere Funktionen; gute Geschwindigkeiten im Nahbereich.
    Contra: sehr einfache App; etwas überteuertes Angebot; langsame Datengeschwindigkeit bei längeren Distanzen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu TP-Link Deco P7

Kundenmeinungen (758) zu TP-Link Deco P7

Star­kes Duo für ein Rundum-​Sorg­los-​WLAN

Das Deco P7 Mesh-Set besteht aus zwei Access Points inklusive Powerline-fähiger Netzteile. So können ohne Signalstärkeverlust beide Geräte über das Stromnetz miteinander verknüpft werden. Die individuellen Access Points senden ein starkes WLAN-Signal mit dem aktuellen 802.11ac-Standard und einer maximalen theoretischen Datenrate von 1.300 Mbit/s, sodass auch größere Häuser mit Garten lückenlos mit WLAN versorgt werden können. Die Einrichtung erfolgt per App für Android oder iOS und gestaltet sich schnell und einfach. Mit 229 Euro ist das Set nicht gerade günstig für ein Duo-Pack, aber die hohe Qualität gleicht diesen Makel aus.

von Gregor L.

Abmessungen
Breite 12 cm
Tiefe 12 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: Deco-P7-2-Pack, Deco-P7-3-Pack
Weitere Produktinformationen: Mit PowerLine-Funktion.