Gut

Fazit unserer Redaktion 05.12.2018

High-​Tech für Endu­ro­fah­rer

Premium-Enduro-Ausrüstung. Innovatives Design, hohe Technik und praktischer Nutzen - der Motocross-Stiefel bietet viel Schutz. Austauschbare Teile sorgen für Langlebigkeit. Hohe Qualität hat allerdings ihren Preis.

Sidi Crossfire 3 SRS im Test der Fachmagazine

„Der Sidi Crossfire 3 besticht durch seine stabile Konstruktion, die eine hohe Protektion bietet. Nicht nur für den Wintereinsatz lässt sich die Sohle durch ein grobstolliges Pendant auswechseln.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sidi Crossfire 3 SRS

• Sidi Crossfire 3 SRS, Stiefel - Schwarz/Hellgrau - 40 EU
  • Sidi Crossfire 3 SRS, Stiefel - Schwarz - 42 EU

Kundenmeinungen (60) zu Sidi Crossfire 3 SRS

High-​Tech für Endu­ro­fah­rer

Mit dem Crossfire 3 SRS bewegt sich Sidi erneut in der Premiumliga der Motocross-Stiefel. Das bewährte Modell kommt mit neuem Design und erstmals einem Plastikeinsatz vorne, der den Grip verbessern soll. Ansonsten gibt es viel Technik für detailverliebte Enduro-Fans, die Schutz und praktischen Nutzen schätzen. Top: Die Stiefel können sogar mit Orthesen getragen werden. Kunden sowie das Magazin "Motorrad-Abenteuer" loben die sehr stabile Ausführung, die für viel Schutz sorgt. Clever: Die Konstruktion mit Schrauben lässt zu, dass Teile des Stiefels einfach ausgetauscht werden können, wenn sie sich abnutzen. Die hohe Qualität hat allerdings ihren Preis.

von Trixy

Wasserdicht k.A.
Winddicht k.A.
Schalthebelverstärkung vorhanden
Schleifkanten vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: FIRE3SRSTC222, MFIRE3SRS, MFIRE3SRSBIBLROS45