Gut

Fazit unserer Redaktion 05.12.2018

Preis­werte, schlichte Schlecht­wet­ter-​Stie­fel

Passt der Andamos zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Bogotto Motorradstiefel, basierend auf Tests und Produktdaten.

Bogotto Andamos im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 26.10.2018 | Ausgabe: 23/2018

„Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis, Passform.
    Minus: Verarbeitung, Geruch im neuwertigen Zustand.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bogotto Andamos

Preis­werte, schlichte Schlecht­wet­ter-​Stie­fel

Der "Andamos" von Bogotto ist ein wasserdichter Stiefel für alltägliche Fahrten, und das zu einem guten Preis. Das Paar besteht aus Polyurethan und ist mit einem Polyester-Futter ausgekleidet, das mit einer wasserdichten Membran ausgerüstet ist. Verstärkungen und Polster bieten Schutz für Schienbeine, Fersen und Knöchel. Das Design ist eher schlicht, die Atmungsaktivität bewerten Kunden als mäßig. Das Motorrad-Magazin bemängelt den Kunststoff-Geruch des Modells, der aber mit der Zeit verfliegen sollte. Auch die Verarbeitung könnte besser sein. Dafür stimmen Passform und Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Schlechtwetter-Fahrer mit sparsamem Budget sind die Stiefel jedenfalls einen Blick wert.

von Trixy

Wasserdicht vorhanden
Winddicht k.A.
Schalthebelverstärkung vorhanden
Schleifkanten k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: BGT-BOT-005-10-39, BGT-BOT-005-10-42, BGT-BOT-005-10-44