2,6

Fazit unserer Redaktion 07.11.2018

Solide Sport­uhr mit Smart­watch-​Cha­rak­ter – unbrauch­bare VO2max-​Schät­zung

Sportlicher Alleskönner. Smarte Sportuhr mit über 30 Sportprofilen, umfassender Leistungsanalyse und Schwimmgeeignetheit. VO2max-Schätzung enttäuscht durch Ungenauigkeit.

Withings Steel HR Sport im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.11.2019 | Ausgabe: 12/2019

„befriedigend“ (3,3)

„Hybriduhr I. Mechanische Zeiger plus Mini-Display. Fitnesswerte okay, nur im Wasser ungenau. Akku hält lange. Withings erlaubt sich, personenbezogene Daten weiterzugeben.“

„Plus: Viele Extras für Sportler, sehr leichtes & dünnes Gehäuse.
    Minus: Display etwas klein geraten.“

• Erschienen: 01.03.2019

Pro: sehr gute Verarbeitung; schickes, hochwertiges Gehäuse; atmungsaktive, elastische Kunststoffbänder; lange Akkulaufzeiten; überzeugende Daten-Analysen; übersichtliche, intuitive App.
    Contra: kein eigenes GPS-Modul verbaut; häufige Verbindungsabbrüche bei Ortungsfunktion. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 03.01.2019

9,4 von 10 Punkten

Stärken: gute Laufzeit; schickes Design; Schutz vor Wasser.
    Schwächen: GPS nur über Smartphone; keine hundertprozentig smarte Uhr. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 20.10.2018

„Pro: Schlankes Design; Hilfreiche Health-Mate-App; Gute Akkulaufzeit; Armband lässt sich leicht auswechseln.
    Contra: Display hat keine Hintergrundbeleuchtung; Hoher Preis; Kein GPS in der Uhr.“

• Erschienen: 20.09.2018

Pro: schicke Optik; robust verarbeitet; wasserdicht; Smart-Funktionen.
    Contra: kein GPS; wenig überzeugende Sport-Features;  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.10.2018

3,5 von 5 Sternen

Pro: stilvolles Design; lange Akkulaufzeit; GPS integriert.
    Contra: Benachrichtigungen könnten besser funktionieren; eingeschränkte Fitnessfunktionen; hoher Preis im Vergleich zur Konkurrenz. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.09.2018

„Recommended“

Pro: elegantes Design; lange Akkulaufzeit; Trainingsverfolgung für viele Sportarten.
    Contra: kein integriertes GPS; kostspielig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Withings Steel HR Sport

zu Withings Steel HR Sport

Kundenmeinungen (34.763) zu Withings Steel HR Sport

Die Withings Steel HR Sport ist eine flexibel einsetzbare Sportuhr, die dank smarter Funktionen auch als sehr sportliche Smartwatch durchgehen kann. Sie besitzt Profile für über 30 Sportarten und eine umfassende Leistungsanalyse über die Health Mate App für Android und iOS. Withings bewirbt vor allem die VO2max-Schätzung (maximale Sauerstoffaufnahme des Körpers) mithilfe des integrierten Pulsmessers. Da es technisch nicht möglich ist, eine genaue Auskunft über die tatsächliche VO2max im Körper ohne Atemanalyse durchzuführen, muss man dieses Features als Marketing abschreiben. Etwaige Schätzwerte sind derart ungenau, dass sie keine echte Aussagekraft besitzen. Die Uhr kommt mit sportlichem Silikonarmband und ist dank 5-atm-Wasserdichtigkeit bis auf eine Tiefe von 50 Metern wasserdicht und bestens zum Schwimmen geeignet.

von Julian

Tauchtiefe 50 m
Gehäusematerial Edelstahl
Glasmaterial Mineralkristall
Armbandmaterial Silikon
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: HWA03B-40BLACK-S, HWA03B-40WHITE-S
Weitere Produktinformationen: GPS nur in Verbindung mit Smartphone.