Fazit unserer Redaktion 26.10.2018

Viel­sei­ti­ger Hikingschuh mit mit­tel­ho­hem Schaft

Komfortabler Begleiter. Ideal für einfache Wanderungen: Der Tereno Mid GTX bietet hohen Tragekomfort, effektives Feuchtigkeitsmanagement und ist wasserdicht. Weniger geeignet für abseitige Wege.

Meindl Tereno Mid GTX im Test der Fachmagazine

„Definiertes Abrollverhalten und ein hoher Schaft bieten viel Halt auch abseits der ausgebauten Wanderwege. Gute Fußführung. Ein angenehmes Fußbett sorgt für guten Tragekomfort. Ein Schuh für schlechtes Wetter. Auch für breitere Füße geeignet.“

• „sehr gut“

„Mit seinem sehr hohen, festen Schaft zählt der Meindl nicht zu den komfortabelsten, aber geländegängigsten Schuhen im Test. Ideal für wilde Wege.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Meindl Tereno Mid GTX

zu Meindl Tereno Mid GTX

• Meindl Tereno Lady Mid GTX Größe UK 4 Jeans/lachs
  • Meindl Unisex-Adult Shoes, Grau
  • Meindl Unisex-Adult Shoes, Grau, 8.5
  • Meindl Unisex Meindl Wanderschuhe Trekkingstfl in Anthrazit/Lime Tereno Mid Gtx,
  • Meindl Tereno Mid GTX - 8/42
  • Meindl Tereno Lady Mid GTX Größe UK 4,5 Jeans/lachs
  • MeindlMid GTX anthrazit, He. Schuh Gr. 46,5, 4056284212567, Anthrazit 201, 11.5
  • Meindl Tereno Mid GTX Herren Wanderschuhe, Größe:44 EU
  • Meindl Tereno Mid GTX Herren Wanderschuhe, Größe:42.5 EU

Kundenmeinung (1) zu Meindl Tereno Mid GTX

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Viel­sei­ti­ger Hikingschuh mit mit­tel­ho­hem Schaft

Der Tereno Mid GTX von Meindl ist ein Wanderschuh, der sich gut für einfache Wanderungen in Mittelgebirgen oder auf ebenen Strecken eignet. Wenn Sie nur selten den Wanderweg verlassen, kommt die mittelhohe Version des Tereno GTX für Sie in Frage. In Tests und Kundenrezensionen bekommt er Lob von Käufern und Fachleuten. Vor allem das angenehme Tragegefühl und das gute Feuchtigkeitsmanagement werden hervorgehoben. So bleibt auch bei anstrengenden Wanderungen an warmen Tagen ein trockenes Klima im Schuh erhalten. Auch Regen kann der wasserdichten Gore Tex-Membran nichts anhaben. Auf einfachen Trails bietet der Schuh ausreichend unterstützenden Halt. Wer Sie gern abseits von Wegen unterwegs sind, sollten Sie sich nach einem robusteren Modell umsehen.

von Kai

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe