1,1

Fazit unserer Redaktion 12.11.2018

So preis­wert ist der Ein­stieg ins Smart Home sel­ten

Passt das Smart-Home-Starter-Set 2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Luminea Smart Home (Haussteuerung), basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Luminea Smart-Home-Starter-Set 2 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,1); Einstiegsklasse

„Mit dem Smart Home Starter-Set ist es Pearl gelungen, den Einstieg in die smarte Welt günstig und einfach zu realisieren. Die Funktionalität der drei Produkte Kamera, Lampe und Steckdose ist sehr gut, die Ausstattung ebenfalls. Die Einbindung der iO.e-App erfolgt so problemlos wie die Sprachsteuerung. Lediglich bei der Kamera gab es in der getesteten Software-Version der App noch ein paar Bugs, die erweiterte Funktionen betreffen. Ein Software-Update von Pearl sollte helfen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Luminea Smart-Home-Starter-Set 2

Kundenmeinungen (7) zu Luminea Smart-Home-Starter-Set 2

So preis­wert ist der Ein­stieg ins Smart Home sel­ten

Selten gibt es eine so günstige Möglichkeit, den Einstieg in die Smart-Home-Vernetzung zu wagen. Das Luminea-Paket beinhaltet eine Überwachungskamera, eine LED-Lampe sowie einen Steckdosenschalter für die automatisierte Energieflusssteuerung. Insbesondere die Kamera besitzt einen guten Ruf: Sie bietet eine gute Nachtsicht-Ausleuchtung und eine integrierte Gegensprechfunktion, lediglich die Auflösung kann im Vergleich zu teureren Produkten etwas niedrig wirken. Für die Raumüberwachung reicht es aber aus. Störender ist der permanente Datenstrom, da die Kamera nicht nur dann überträgt, wenn sie eine Bewegung erfasst. Auch ist die Universal-App zur Verwaltung noch etwas grob programmiert, viele Feinheiten kann man in Bezug auf die Kamera noch nicht definieren. Trotzdem: Bei der Konkurrenz zahlt man das Dreifache.

von Janko

Passende Bestenlisten: Smart Home (Haussteuerungen)

Datenblatt zu Luminea Smart-Home-Starter-Set 2

• Beleuchtung
  • Haushaltsgeräte
  • Sicherheit
Sprachsteuerung k.A.
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 64351-NX-4457-913, 64351-NX-4457-944, NX-4457-913, NX-4457-944