Gut

Fazit unserer Redaktion 04.07.2019

Kost­spie­lige Viel­falt

Vielseitige Kaffeekreationen. Vertuo Plus: Vielseitige Kaffeeoptionen, ansprechendes Design, einfache Bedienung. Kritik gibt es für die feste Crema und teure Originalkapseln.

Krups Nespresso Vertuo Plus im Test der Fachmagazine

„Plus: Für Getränke bis 0,5 Liter. Schwenkbarer, großer Wassertank, gut befüllbar. Öffnet auf Knopfdruck. Ausgeprägte Espresso-Crema.
    Minus: Mit die höchsten laufenden Kosten pro Jahr, große, teure Kapseln. Zusatzfunktionen teils komplex bei der Bedienung.“

• „sehr gut“ (92,1%)

„Mit einem innovativen Kapselsystem erkennt das Modell anhand eines Barcodes vollautomatisch, welche Art von Kapsel eingelegt worden ist. Anhand dieser Erkenntnis werden die Milliliterzahl, die Temperatur, der Wasserdruck, die Zeitspanne ... und die Rotationsgeschwindigkeit angepasst. Daher ist bei diesem Modell auch nur eine Taste gegeben, die Bedienung demgemäß simpel. Ein Milchsystem ist hier ... nicht vorhanden.“

• Erschienen: 01.09.2018

„gut“

Stärken: guter Geschmack; einfach zu bedienen; Kaffee optisch ansprechend; große Sortenauswahl.
    Schwächen: sehr grobporige und pappige Crema; sehr teure Kapseln. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Krups Nespresso Vertuo Plus

zu Krups Nespresso Vertuo Plus

Kundenmeinungen (433) zu Krups Nespresso Vertuo Plus

Kost­spie­lige Viel­falt

Die Vertuo Plus von Nespresso übernimmt das klassische Markenzeichen des Herstellers in Form eines Kapselsystems. Jetzt aber nicht länger nur für Espresso-, sondern auch reguläre Kaffeetassen. Wenn Sie bereits ein Liebhaber der bekannten Nespresso-Kapseln sind, könnte die Vertuo Plus also genau das Richtige für Sie sein. Kapseln für insgesamt fünf verschiedene Tassengrößen werden für die Maschine angeboten – von Espresso (40 ml) bis Alto (414 ml). Das alles in mehr als 25 einzigartigen Sorten, die geschmacklich klar voneinander unterschieden werden können. ekitchen.de bemängelt hierbei jedoch die gewöhnungsbedürftige Crema, deren Konsistenz zwar optisch zu beeindrucken weiß, beim Trinken jedoch zu fest und pappig ist. Rezensionen loben die Vertuo Plus für ihr schickes Design und die unkomplizierte Bedienung, Kritik erntet das System vor allem durch die Kostspieligkeit der alternativlosen Originalkapseln.

von Niklas Herget

Fachredakteur im Ressort Home & Life - bei Testberichte.de seit 2019.

Passende Bestenlisten: Kapselmaschinen

Datenblatt zu Krups Nespresso Vertuo Plus