Gut

Fazit unserer Redaktion 14.06.2019

Moderne Kap­sel­ma­schine mit über­zeu­gen­dem Bedien­kon­zept

Innovative Automatisierung. Moderne Kapselmaschine mit Barcode-Erkennung für 25 Kaffeevarianten und speziellem Rotationssystem für perfekte Crema. Hoher Abfall ist jedoch ein Manko.

De Longhi Nespresso Vertuo Plus im Test der Fachmagazine

„Plus: Großer, schwenkbarer Wassertank, auch eingesetzt gut befüllbar. Maschine öffnet auf Knopfdruck. Höchste Espresso-Crema.
    Minus: Kapseln groß, teuer. Hoher Kaffee-Kilopreis. Mit die höchsten laufenden Kosten. Zusatzfunktionen komplex trotz One-Touch.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu De Longhi Nespresso Vertuo Plus

zu De Longhi Nespresso Vertuo Plus

Kundenmeinungen (227) zu De Longhi Nespresso Vertuo Plus

Moderne Kap­sel­ma­schine mit über­zeu­gen­dem Bedien­kon­zept

Mit der Vertuo Plus stellt De Longhi eine moderne Nespresso-Kapselmaschine vor, die Ihnen nahezu alle Einstellungen abnimmt. Dank eines Barcode-Systems erkennt die Maschine selbsttätig den Kapseltyp vor der Kaffee-Zubereitung und führt ein entsprechendes Setup durch. Von einem Espresso mit 40 Milliliter Inhalt bis zu einem XL-Kaffee mit über 400 Milliliter sind insgesamt 25 unterschiedliche Kapseln erhältlich. Die Freude über die Kaffee-Vielfalt wird lediglich durch das unverhältnismäßig hohe Abfallaufkommen getrübt. In diesem Punkt hat die Vertuo Plus keine Verbesserungen gegenüber den Vorgänger-Generationen zu bieten. Für eine besonders leckere Crema soll ein Rotationssystem für die Kapseln sorgen, das mit bis zu 7.000 Umdrehungen pro Minute arbeitet.

von Andreas S.

Kapazität Wassertank 1,7 l
Leistung 1260 W
Auffangbehälter Kapseln 14
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: ENV 150.R, ENV 155.B, ENV 155.S

Weiterführende Informationen zum Thema De Longhi Nespresso Vertuo Plus können Sie direkt beim Hersteller unter delonghi.com finden.