1,3

Fazit unserer Redaktion 31.10.2018

Guter Klang, schlich­tes Design und dezen­ter Preis

Preis-Leistungs-Sieger. Attraktiver Preis, hervorragender Klang und klassisches Design: Diese Standboxen bieten ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nur bei der Aufstellung ist Vorsicht geboten.

Klipsch R-610F im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 09.11.2018 | Ausgabe: 12/2018

Klangurteil: 75 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“

„Einen günstigen Kleinwagen mit Eigenschaften eines Oberklasse-Modells? Das gibt es nicht? Bei Autos mag das stimmen, doch bei Lautsprechern ist Klipsch dieses Kunststück mit der R-610F gelungen. Noch nie gab es so viel Lautsprecher für so wenig Geld. Da lohnt auch kein Selbstbau mehr.“

• Erschienen: 19.10.2018 | Ausgabe: 6/2018

1,1; Oberklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Preistipp“

„In unserem Test haben sich die Klipsch R-610F als sehr spielfreudige Zeitgenossen bewiesen, deren lebendiges Klangbild Emotionen weckt und für viel Freude beim Zuhören sorgt. Das Design ist klassisch, die Verarbeitung gut und der aufgerufene Verkaufspreis verführerisch niedrig. Somit haben sie sich unseren Preistipp mehr als redlich verdient.“

• Erschienen: 01.10.2018

„Referenz“

Stärken: hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis; dynamischer und detailreicher Klang; enorm pegelfest; starke Bässe.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Klipsch R-610F

zu Klipsch R-610F

• KLIPSCH R-610F Standlautsprecher (Stück) schwarz
  • Klipsch R 610 F (schwarz)
  • Klipsch R-610F Standlautsprecher schwarz
  • Klipsch R-610F Standlautsprecher schwarz

Kundenmeinungen (145) zu Klipsch R-610F

Guter Klang, schlich­tes Design und dezen­ter Preis

Die Standboxen R-610 von Klipsch zeichnen sich nicht nur durch einen sehr guten, vielseitigen Klang, sondern auch durch ihren attraktiven Preis aus. Sie sind schon ab rund 300 Euro pro Stück zu haben. Der Redaktion der Fachzeitschrift "HiFi Test" ist das die Auszeichnung "Preistipp" wert. neben dem dynamischen Klang, der verschiedenste Musikrichtungen adäquat abzubilden weiß, gefällt den Testern auch das klassische Design, dem die kupferfarbene Membran des Tiefmitteltöners das I-Tüpfelchen aufsetzt. Lobende Worte erntet der 2-Wege-Lautsprecher zudem für seinen hohen Wirkungsgrad. Beim Aufstellen der Boxen sollte darauf geachtet werden, den Bassreflexkanälen genügend Raum zu lassen.

von Andreas K.

Passende Bestenlisten: Lautsprecher