3,5

Fazit unserer Redaktion 26.10.2018

Smarts­pea­ker und Rou­ter in einem Gerät

Passt der AI Cube zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Huawei WLAN-Lautsprecher, basierend auf Tests und Produktdaten.

Huawei AI Cube im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.10.2018 | Ausgabe: 11/2018

Ausstattung: 5 von 5Sternen;
    Handhabung: 5 von 5 Sternen;
    Klang: 4 von 5 Sternen.

• Erschienen: 08.02.2019

Pro: guter Sound, hohe Lautstärke; Router und WLAN-Lautsprecher in einem Gerät; Internet auch per SIM-Karte; Einrichtung problemlos.
    Contra: Bass könnte kräftiger sein; Einrichtung langwierig.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 25.09.2019

2,5 von 5 Sternen

Pro: Integriertes 4G-Modem; Es sieht smart genug aus; Hat einen Echo-ähnlichen LED-Ring.
    Contra: Begrenzte Dynamik; Schwächere Bässe als Alternativen; 4G ist weniger zuverlässig (und wahrscheinlich viel langsamer) als normales Breitband. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Huawei AI Cube

zu Huawei AI Cube

Smarts­pea­ker und Rou­ter in einem Gerät

Auch Huawei steigt mit dem AI Cube in den Markt der smarten Lautsprecher ein und das gleich mit einer interessanten Neuerung. Legt man eine SIM-Karte in das Gerät ein, fungiert es gleichzeitig als Router. Auch eine Verbindung per LAN-Kabel ist möglich. Im ersten Hands-On der Fachzeitschrift connect wird neben diesem innovativen Konzept auch der Klang gelobt. Zwar müssen bei tieferen Tönen Abstriche gemacht werden, dafür wird der Cube recht laut. Spätestens zum Verkaufsstart im Dezember werden weitere Tester Klang, Performance und den auf Alexa basierenden Sprachassistenten genauer unter die Lupe nehmen.

von mariusl

Passende Bestenlisten: WLAN-Lautsprecher