Gut

Fazit unserer Redaktion 30.10.2018

Über­zeu­gen glei­cher­ma­ßen bei Musik und Film

Flexibilität und Klangqualität. Flexibel einsetzbare Aktiv-Lautsprecher mit lebendigem Klangbild, einfacher Inbetriebnahme und angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Nachfolgeprodukt Smart Vento 3 S2

Canton Smart Vento 3 im Test der Fachmagazine

• Klang-Niveau: 70%

Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

„Cantons smarte Kompakte ist eine moderne, netzwerkfähige Aktivbox mit allen Schikanen und mehr Möglichkeiten, als man sich ausmalt. Dazu gehören Bluetooth, HD-Streaming und sogar Mehrkanal. Der optionale ‚Connect‘ bohrt das System noch weiter auf. Top-Klang!“

• Erschienen: 20.02.2019

„sehr gut“; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut“

Stärken: erstklassiger Klang mit druckvollen, dynamischen Bässen; magnetische Lautsprecherabdeckung; verbinden sich drahtlos miteinander; viele Anschlussmöglichkeiten; umfassende Klangeinstellungen; einwandfreie Lackierung; auf TV-Fernbedienung anlernbar.
    Schwächen: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.02.2019 | Ausgabe: 3/2019

Klangurteil: 90 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Gesamtkonzept“

„So muss Klangkompetenz in unserer Zeit aussehen. ... Das ist audiophile Ehrlichkeit. Dazu kommen noch potente Endstufen und umfassende Wandler. Der Lautsprecher der Zukunft kann alles – hier ist er. Der Preis spottet den Möglichkeiten. Die Klangsprache ist offensiv – wir hätten ihn blind für eine Standbox durchgehen lassen.“

• Erschienen: 11.01.2019 | Ausgabe: 2/2019

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

„Klangstarkes und zukunftsweisendes Master-Slave-Aktivsystem, das auch kabellos miteinander kommuniziert und dank Dolby-/DTS-Decoder nicht nur für hochwertiges Stereo, sondern auch für Fernsehton geeignet ist.“

• Erschienen: 19.10.2018 | Ausgabe: 6/2018

1,0; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Highlight“

„Plus: kraftvolles, erwachsenes Klangbild; hervorragende Verarbeitung; Top-Ausstattung inklusive Fernbedienung.
    Minus: -.“

• Erschienen: 15.03.2021

„Top-Produkt“

Vorteile: erstklassige Verarbeitungsqualität und Finish; modernes Design; viele Anschlüsse; aptX-Unterstützung; gutes Display; gute Fernbedienung; Frontabdeckung mit Magnete; umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten; Einsatz in Surroundsysteme möglich; gut abgestimmter Klang; dynamische und detailreiche Wiedergabe; gute Bässe; pegelfest.
    Nachteile: fehlender HDMI-Anschluss; kein LAN; kein WLAN. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 14.07.2020

Vorteile: vielseitig einsetzbar; ausgezeichnete Bässe; exzellente Mitten; angenehme Höhen; tolle räumliche Darstellung; pegelfest; viele Soundeinstellungen möglich; makellose Verarbeitung; schickes Aussehen.
    Nachteile: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 20.03.2020

„Referenz“

Stärken: klingen angenehm, ausgewogen und rund; geeignet auch für größere Hörräume; einwandfreie Verarbeitung; Schutzitter halten magnetisch; sehr einfache Inbetriebnahme; Decoder für Dolby Digital und DTS; Musik vom Rechner per USB; Bluetooth mit aptX.
    Schwächen: kein HDMI-Anschluss; grobes Display.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.02.2020

„exzellent“ (5 von 6 Sternen); Oberklasse

Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

Plus: toller Klang; Unterstützt Dolby Digital und DTS; USB mit XMOS; Bluetooth (aptX); leichte Einrichtung; schickes Design; tolles Finish.
    Minus: kein HDMI; Display. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 26.08.2019

„sehr gut“

„Komforttipp“

Stärken: sauberer Klang mit präzisem Bass; erstklassiger Streaming-Sound; große Anschlussvielfalt; Bluetooth-Wiedergabe mit aptX; Anpassungen an Raumsituation über DSP.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 30.06.2019

98 von 100 Punkten; Referenzklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

Stärken: detailreiches Klangbild mit sattem, präzisem Bass; ausgesprochen sauber verarbeitet; edles Erscheinungsbild; einfache Inbetriebnahme; Boxen drahtlos zusammenschaltbar; drei effektive Klang-Modi; beleuchtetes Display; spielt über USB vom PC.
    Schwächen: ohne WiFi. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 19.10.2018 | Ausgabe: 5/2018

Stärken: tolle Ausstattung; ausgezeichnet verarbeitet; vielseitiger, detailreicher Sound; einfache Einrichtung; hoher Bedienkomfort.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Canton Smart Vento 3

zu Canton Smart Vento 3

• Canton Smart Vento 3 Set highgloss (highgloss schwarz)
  • Canton Smart Vento 3 Set highgloss (highgloss weiss)

Über­zeu­gen glei­cher­ma­ßen bei Musik und Film

Die Smart Vento 3 von Canton präsentieren sich als äußerst flexible Aktiv-Lautsprecher, die sowohl klassisch per Kabel als kabellos via Bluetooth gespeist werden können. Die Tester der "HiFi Test" schwärmen von einem "sehr lebendigen" Klangbild. Insgesamt überzeugt sie der Sound sowohl beim Abspielen von Musik, als auch im Heimkino-Betrieb auf ganzer Linie. Angetan zeigen sie sich von der schnellen und einfachen Inbetriebnahme - sind die Lautsprecher aufgestellt, mit Strom und Soundquelle verbunden, kann es direkt losgehen. Untereinander kommunizieren die beiden Boxen per eigener Funkstrecke, können jedoch auch via Koaxialkabel verbunden werden. Angesichts der hervorragenden Leistung erscheint der empfohlene Verkaufspreis von 2.300 Euro je Paar nicht zu hoch gegriffen.

von Andreas K.

Passende Bestenlisten: Lautsprecher