Fazit unserer Redaktion 17.10.2018

Klei­ner Flie­ger für klei­nes Geld

Passt die Mini Race Copter zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Carrera RC Drohne & Multicopter, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Carrera RC Mini Race Copter im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 18.10.2018 | Ausgabe: 1/2019

„... Carrera RC hat mit dem kleinen Racer einen Hit gelandet. Der Kopter eignet sich hervorragend, um mit ihm ins Hobby hinein zu schnuppern, aber auch erfahrene Piloten haben mit dem rund 50,– Euro teuren Kopter Spaß.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Carrera RC Mini Race Copter

zu Carrera RC Mini Race Copter

• Carrera 370503023 - Mini Race Copter Spielzeug

Kundenmeinungen (4) zu Carrera RC Mini Race Copter

Klei­ner Flie­ger für klei­nes Geld

Für weniger als 50 Euro hat Carrera den Mini Race Copter im Angebot. Dafür gibt es ein solides Fluggerät für kurzweiligen Flugspaß. Eine Kamera ist allerdings nicht an Bord. Ebenso fehlen Sensoren zur Positionsbestimmung. Dennoch kann der kleine Copter eigenständig in der Luft stehen. Die Fachzeitschrift "Drones" empfiehlt Einsteigern den Race zunächst im 30-Prozent-Modus zu fliegen, um sich mit der Steuerung vertraut zu machen. Der Akku hält bis zu 7 Minuten und benötigt schlanke 30 Minuten, bis er wieder geladen ist.

von Andreas K.

Anzahl Kameras 0
Flug-Eigenschaften
Max. Flugzeit 7 Minuten
Livebild
Display in Fernbedienung k.A.
FPV-Brille k.A.
Smartphone/Tablet k.A.