Gut

Fazit unserer Redaktion 30.10.2018

Knacki­ger Sound, schickes Design, saf­ti­ger Preis

Passen die MW07 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Master & Dynamic Kopfhörer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Master & Dynamic MW07 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 27.02.2019 | Ausgabe: 3/2019

„sehr gut“ (1,4)

„Gadget des Monats“

„Plus: Sehr schicke Optik; Variabler Sitz; Sehr angenehme Klangabstimmung.
    Minus: Nur Grundstock an Features.“

• Erschienen: 03.01.2019 | Ausgabe: 2/2019

Note:1,1

„Empfehlung“

„Plus: Klangqualität über jeden Zweifel erhaben, einfache Bedienung, hochwertige Materialien und Verarbeitung.
    Minus: mäßige Akkulaufzeit, kratzempfindliches Ladecase (schützender Beutel liegt bei).“

• Erschienen: 07.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

Klangurteil: 79 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“, „Klangtipp“

„Plus: Neutral abgestimmter Klang mit hervorragender Feinzeichnung, exzellente Verarbeitung.
    Minus: Akkulaufzeit ohne Nachladen im Case könnte besser sein“

Stärken: ausgewogener und sauberer Klang; schönes Design.
    Schwächen: Höhen kommen etwas zu kurz; Akkulaufzeit nicht überragend. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.10.2019

Stärken: guter, ausgewogener Klang mit sauberen Bässen und breiter Bühne; makellose Verarbeitung; trägt sich angenehm; hoher Bedienkomfort.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.07.2019

3,9 von 5 Punkten

Preis/Leistung: 3,5 von 5 Punkten

„... Optisch können die Kopfhörer definitiv Überzeugen ... Die schlanke und anatomische Form garantiert außerdem höchsten Tragekomfort. ... Maßgefertige 10mm Treiber aus Beryllium, einem Metall, das normalerweise nur in HiFi-Produkten verwendet wird, biete darüber hinaus eine außergewöhnliche Akustik und erzeugen einen satten, warmen und ausgedehnten Klang. ...“

Stärken: einfache Bedienung; Gehäuse mit Spritzwasserschutz; guter Tragekomfort; ordentlicher Klang.
    Schwächen: mittelmäßige Akkuleistung; keine App zum Konfigurieren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Plus: Tolles Design, guter Klang, angenehmer Sitz im Ohr.
    Minus: Kurze Akkulaufzeit, Ladecase sehr empfindlich.“

• Erschienen: 15.02.2019

„sehr gut“ (93%)

Pro: angenehmer Klang mit klaren Höhen und kräfigen, tiefen, kontrollierten Bässen; sitzen fest und sicher; hochwertige Transportbox aus Metall; stabile Funkverbindung.
    Contra: im Mittenbereich eher zurückhaltend; großes Gehäuse.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.02.2019

„überragend“ (4,5 von 5 Sternen)

„Der Master & Dynamic MW07 sieht nicht nur verdammt gut aus, er klingt auch sauber und ausgewogen. Bis auf etwas zu leise Höhen gab es im Hörtest nichts zu beanstanden. Einzig bei der Akkulaufzeit halten sich die US-Amerikaner im Mittelfeld auf. Die hochglänzende Transportschachtel lädt zum Dauerputzen ein.“

• Erschienen: 13.11.2018

• Erschienen: 02.11.2018 | Ausgabe: 1/2019

1,2; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

Pro: ausgesprochen natürlicher und ausgewogener Klang; optimaler Halt im Ohr; Ladecase und Hörer aus Edelstahl; robust und edel verarbeitet.
    Contra: leider kein aptX HD. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 28.09.2018

4 out of 5 stars

Stärken: kraftvoller und detaillierter Klang; bequemer Sitz; zuverlässige Drahtlos-Verbindung.
    Schwächen: relativ teuer; Gehäuse zerkratzt leicht; durchschnittliche Akkulaufzeit. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Master & Dynamic MW07

zu Master & Dynamic MW07

Kundenmeinungen (858) zu Master & Dynamic MW07

3 Meinungen bei eBay lesen

Knacki­ger Sound, schickes Design, saf­ti­ger Preis

Vorab: Die MW07 der New Yorker Soundschmiede Master & Dynamic sind kein Schnäppchen. Wer aber bereit ist, knapp 300 Euro zu investieren, bekommt nicht nur erstklassigen, kraftvollen Sound, sondern auch True-Wireless-Kopfhörer zum Herzeigen. Master & Dynamics hat großes Augenmerk auf das Design gelegt, was letztendlich jedoch Geschmackssache bleibt. Die Verarbeitung wird von "TechRadar" als sehr gut eingeschätzt, leider zeigt sich die Oberfläche jedoch anfällig für Kratzer. Überzeugen kann auch der angenehme Sitz. Dennoch, wenn Sie einen guten True-Wireless-Kophörer suchen, können Sie auch für wesentlich weniger Geld fündig werden, beispielsweise beim Free von JBL oder dem Jabra Elite 65t.

von Andreas K.

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Master & Dynamic MW07

Akkulaufzeit (mit Ladecase)

14 h

Das Lade­case lie­fert sehr wenig Strom. Die Lauf­zeit liegt deut­lich unter dem Durch­schnitt von 28 Stun­den.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Kopf­hö­rer 3 Jahre am Markt.

Bauart
Mikrofon vorhanden
Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Master & Dynamic MW07 können Sie direkt beim Hersteller unter masterdynamic.com finden.