1,3

Fazit unserer Redaktion 22.10.2018

Leis­tungs­star­kes Gerät, lei­der ohne Akkus

Kraftvolle Leistung. Testsieger mit starker Leistung durch 2 x 18 Volt-Akkus. Ideal für Besitzer anderer Geräte des gleichen Herstellers. Akkus nicht im Lieferumfang enthalten.

Einhell GE-LC 36/35 Li-Solo im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 13.11.2020 | Ausgabe: 12/2020

„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

„Die Säge ist leistungsstark, gut ausbalanciert und vielseitig einsetzbar – eine Empfehlung für Heimwerker. Die Schnittleistung und die Kettengeschwindigkeit sind hoch, die Akkus ausdauernd. Das Gewicht ist etwas höher als bei der Profikonkurrenz. Insgesamt noch ein ‚sehr gut‘.“

• Erschienen: 02.10.2020 | Ausgabe: 11/2020

Preis/Leistung: „befriedigend“

Stärken: gut zu bedienende Akku-Säge; überzeugt mit ihrer Schnittleistung - zeigt bei Stammholz konstante Leistungen; wird mit Systemakkus des Herstellers betrieben, die auch in anderen Werkzeugen verwendet werden; Akkus benötigen 87 Minuten zum Laden.
    Schwächen: relativ schwer; durch die 2 Akkus recht teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 14.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

Stärken: einfach in der Handhabung; geringes Gewicht - gut ausbalanciert; arbeitet leise; Akkusystem auch für andere Werkzeuge des Herstellers nutzbar; überzeugt in Schnittkraft und Ausdauer.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Einhell GE-LC 36/35 Li-Solo

zu Einhell GE-LC 36/35 Li-Solo

Kundenmeinungen (2.994) zu Einhell GE-LC 36/35 Li-Solo

Leis­tungs­star­kes Gerät, lei­der ohne Akkus

Das akkubetriebene Modell von Einhell überzeugt die Tester von Haus & Garten Test in allen Aspekten und erhält den Testsieg. Durch die Kopplung von 2 x 18 Volt-Akkus ist die Säge sehr kraftvoll unterwegs und schafft weiches, trockenes sowie hartes und feuchtes Holz. Da der Hersteller auf ein eigenes Akku-Ökosystem setzt, gibt es dieses Modell ohne Akkus. Wenn man zwei Akkus besitzt: sehr gut. Ansonsten kommen nochmals beträchtliche Kosten für die Akkus hinzu. Im Vergleich mit anderen Akkumodellen ist die Einhell recht schwer, aber nicht schwerer als kabelgebundene Kettensägen. Wer bereits Geräte von Einhell besitzt und somit auch Akkus der Power-X-Change-Reihe, hat hier sicherlich einen Vorteil im Erwerb. Ansonsten gibt es preislich gesehen auch attraktivere Modelle inklusive Akku wie die Black + Decker GKC3630L20.

von Claudia G.

Passende Bestenlisten: Sägen