Fazit unserer Redaktion 09.11.2018

Front­licht mit hoher Leucht­weite und brei­tem Licht­ke­gel

Passt die SL A 4 StVZO zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Lupine Fahrradbeleuchtung, basierend auf Tests und Produktdaten.

Lupine SL A 4 StVZO im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: 1 von 5 Punkten, „Top-Produkt“

„Mit satten 1000 Lumen schlägt die Lupine eine Lichtschneise in der Nacht. Die Breite des Lichtkegels ist konkurrenzlos, hier orientiert man sich an den Bedürfnissen der Mountainbiker, die nachts auf holprigen Trails unterwegs sind. Ebenso enorm wie der taghelle Lichtkegel ist allerdings auch der Preis. Die Qualität der bis ins Detail durchdachten Lampe ist dafür aber auch außergewöhnlich.“

„Testsieger“

Stärken: helle, großflächige und sehr gleichmäßige Ausleuchtung; Tagfahrlicht; Abblendlicht-/Fernlicht-Modus; passt Leuchtstufe automatisch Umgebungshelligkeit an; praktischer Daumenschalter; Zubehör (optional größerer Akku erhältlich).
    Schwächen: Gewicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lupine SL A 4 StVZO

Front­licht mit hoher Leucht­weite und brei­tem Licht­ke­gel

Die SL A 4 von Lupine ist eine für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassene Lampe für den Fahrradlenker. Ihre Leuchtweite ist mit 250 Metern beachtlich und auch die Leuchtkraft kann sich mit 900 Lumen durchaus sehen lassen. Bei höchster Helligkeitsstufe liefert die Lampe bei komplett geladenem Akku für rund 90 Minuten Licht; im Eco-Modus können es bis zu 16 Stunden sein. Die vollständige Ladezeit des Akkus beträgt rund drei Stunden. Abhängig von den vorherrschenden Lichtverhältnissen können Sie vier verschiedene Leuchtmodi auswählen. Unter anderem gibt es einen Automatik-Modus, bei dem sich die Leuchtstärke automatisch auf das Umgebungslicht anpasst. Das Lichtfeld soll ähnlich groß wie bei einem Autoscheinwerfer sein und die Lampe ist so konzipiert, dass entgegenkommende Verkehrsteilnehmer nicht geblendet werden.

von Heike

Datenblatt zu Lupine SL A 4 StVZO