Gut

Fazit unserer Redaktion 26.10.2018

Eines der mod­erns­ten Ein­fach­han­dys für den Out­door-​Ein­satz ohne Steck­dose

Robuste Outdoor-Begleiter. Dieses stoßfeste und wasserdichte Handy ist perfekt für den Outdoor-Einsatz. Mit einem großen Akku, vorinstallierten Apps und der Möglichkeit, weitere hinzuzufügen, bietet es trotz einfacher Ausstattung moderne Funktionen.

Caterpillar CAT B35 im Test der Fachmagazine

• 19 von 25 Punkten

„... Das Cat B35 macht seinen Job ordentlich. Punkteabzug gibt es jedoch für den fehlenden zweiten Sim-Kartenplatz, wenn man gleichzeitig eine SD-Karte nutzen will, die fehlende Möglichkeit, den Akku zu wechseln und natürlich den Preis, der die 100-Euro-Marke knackt. Dafür punktet es als einziges Handy mit 4G beziehungsweise LTE, was die beiden anderen nicht können. ...“

• Outdoor-Eignung: „gut“

„Testsieger“

Pro: sehr gute Falltest-Ergebnisse; sehr gute Wasserdichtigkeit; noch sehr gut nutzbar bei -20°-Celsius.
    Contra: dunkles Display; schwache Taschenlampe; geringer Display-Härtegrad; schwache Lautsprecher. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.11.2018

4,5 von 5 Sternen

Pro: Taschenlampe ist leicht zu aktivieren; 12 Stunden Sprechzeit; klein, leicht und robust; funktioniert auch mit nassen oder behandschuhten Händen.
    Contra: mühseliges Tippen auf den Tasten; keine Home-Taste; schlechte Kamera; schlechter Bildschirm. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Caterpillar CAT B35

zu Caterpillar CAT B35

Meinungsanalyse zu Caterpillar CAT B35

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Caterpillars CAT B35 in den wichtigsten Bewertungskriterien für Einfache Handys, wie Telefonie oder Bedienung? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Telefonie

Design und Gehäuse

Zusatzfunktionen

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Das einfache Handy überzeugt mit einer guten Verbindung beim Telefonieren, einer einfachen Bedienung und praktischen Zusatzfunktionen wie Bluetooth oder einer Taschenlampe. Auch das robuste Design und Gehäuse werden positiv bewertet. Allerdings enttäuscht der Akku mit seiner kurzen Laufzeit im Vergleich zum Vorgängermodell und oft auftretenden Lade- oder Defektmängeln. Zudem gibt es Kritik an der Software, die als unbenutzerfreundlich empfunden wird.

1 Meinung bei eBay lesen

1,0 Stern

• von Praktischer Nutzer

Nach 1 Monat kaputt

• Ich bin: erfahren
    Weniger als 1 Monat nach dem Kauf schaltet sich das Handy von alleine ab, und lässt sich zunächst nicht mehr anschalten.
    Wenn es dann doch noch mal reagiert, ist es nur für 5 min an. Akku von 88% auf 0% innerhalb der 5 min.

Das CAT B35 ist ein waschechtes Outdoor-Handy, das sich dank stoßfestem sowie wasserdichtem Gehäuse an Wanderer, Trekkingfreunde oder Menschen richtet, die im Freien arbeiten. Mit einem für ein solches Telefon riesigen 2.300-mAh-Akku müssen Sie sich locker 3 Wochen keine Gedanken um das Aufladen machen. Zudem mutet das Caterpillar moderner an, als viele Einfachhandys: Es besitzt mit Kai OS ein eigenes Betriebssystem, das sogar vorinstallierte Apps wie Google Maps und YouTube besitzt. Über einen kleinen App-Store können Sie das Telefon um weitere Apps wie Facebook oder Twitter erweitern. Von der 2-Megapixel-Knipse darf man nicht mehr als Schnappschüsse erwarten – mit LTE und WLAN zeigt sich das CAT B35 aber erfrischend modern.

von Julian

Passende Bestenlisten: Einfache Handys

Datenblatt zu Caterpillar CAT B35

Für Senioren geeignet k.A.
Telefonie
LTE k.A.