2,6

Fazit unserer Redaktion 18.10.2018

Anspruchs­volle Klan­g­aus­gabe ohne viel Platz­be­darf

Innovative Klangtechnologie. Hochwertige Soundbar mit innovativer PhaseGuide-Technologie und automatischer Kalibrierung für ein beeindruckendes Klangerlebnis. Vernetzungsmöglichkeiten mit Heimnetzwerk und Smartphone vorhanden, aber wenige Anschlüsse.

Bose Soundbar 700 im Test der Fachmagazine

Datensendeverhalten (0%): „kritisch“.

• Erschienen: 04.10.2019 | Ausgabe: 11/2019

Klangurteil: 85 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: Vielseitigkeit“

„Bose hat seine Hausaufgaben gemacht. App, Verarbeitung, Klang, Ausstattung – wir konnten nichts finden, was uns gestört hätte. Ganz im Gegenteil: Der Klang ist super und wird mit der Einmessung noch besser. Rearspeaker und Subwoofer heben den Kinosound auf ein anderes Level, den Preis aber auch. 2250 Euro werden dann für alles fällig.“

• Erschienen: 24.09.2021

„gut“ (7,9 von 10 Punkten)

Pro: gute Einmessung; Sprachassistenten (Alexa, Google Assistant); pegelfest; gute Klangqualität.
    Contra: Klarheit der Stimmen könnte besser sein; Preisschild. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.02.2021

„sehr gut“ (1,5)

Preis/Leistung: „teuer“

Pro: sehr gute Klangqualität; WLAN, AirPlay2 und Bluetooth an Bord; integrierte Sprachassistenten; Universal-Fernbedienung.
    Contra: kabelloser Subwoofer nicht mitgeliefert; hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Vorteile: ordentlicher Raumklang; klare Wiedergabe; druckvolle Bässe; hohe maximale Lautstärke; Sprachsteuerung.
    Nachteile: leise Mitten; Abspielquellen und Anschlüsse sind nicht zahlreich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 18.07.2019

Stärken: sinnvolle Audio-Kalibrierung; integrierte Sprachassistenten; hervorragende App-Integration.
    Schwächen: enttäuschender, wenig ansprechender Klang; unterstützt weder Dolby Atmos noch DTS:X; überdimensionierte Fernbedienung.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bose Soundbar 700

zu Bose Soundbar 700

• Bose Soundbar 700, Multiroom, WLAN, Bluetooth, Alexa, AirPlay2 - schwarz
  • Bose Soundbar 700, Multiroom, WLAN, Bluetooth, Alexa, AirPlay2 - weiß
  • Bose Soundbar 700, Alexa-Sprachsteuerung, Schwarz
  • Bose Soundbar 700, Alexa-Sprachsteuerung, Weiß
  • Bose Soundbar 700
  • Bose Soundbar 700 (2.1 Kanal)
  • Bose Soundbar 700 - Soundbar - kabellos - Bluetooth, Wi-Fi - Schwarz
  • Bose Soundbar 700 weiß
  • Bose Soundbar 700 schwarz
  • Bose Soundbar 700

Kundenmeinungen (1.408) zu Bose Soundbar 700

Anspruchs­volle Klan­g­aus­gabe ohne viel Platz­be­darf

PhaseGuide-Technologie nennt Bose seine besonderen Lautsprecher, die in verschiedene Raumrichtungen abstrahlen und ein wenig Surround-Sound erzeugen. Dank zusätzlicher automatischer Kalibrierung kann das Ergebnis ausgehend von den Kundenrezensionen überzeugen. Zusammen mit den kompakten Abmessungen einer Soundbar erklärt sich der sehr hohe Preis zumindest ein wenig. Ist dagegen ausreichend Platz vorhanden, liefert eine komplette Anlage natürlich anderen Klang. Gut ist die Vernetzung mit dem Heimnetzwerk und dem Smartphone sowie der integrierte Sprachsteuerung. Diese verlangt aber die Anmeldung bei Amazon, was nicht jedem gefallen dürfte. Den hohen Anschaffungskosten nicht würdig sind die wenigen Anschlüsse. Nur ein einzelner HDMI-Ausgang, lediglich ein optischer Audio-Eingang und kein USB- oder SD-Karten-Stecker. Eine vielseitige Musikanlage sieht anders aus.

von Mario

Passende Bestenlisten: Soundbars