Gut

Erste Meinung verfassen
Fazit unserer Redaktion 15.10.2018

Das Non­plusul­tra für Gamer, die starke Tech­nik erwar­ten

Passt das Phone 2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Razer Smartphone, basierend auf Tests und Produktdaten.

Razer Phone 2 im Test der Fachmagazine

„... Ein OLED gibt es zwar weiterhin nicht, aber immerhin leuchtet das Panel jetzt für die meisten Situationen ausreichend hell ... Das hervorragende Zubehör von Razer macht das Spielen auf dem Phone 2 zum wahren Vergnügen. ...“

• Erschienen: 01.02.2019 | Ausgabe: 3/2019

Pro: hochauflösender Bildschirm mit hoher Bildwiederholrate; sehr gute Spieleleistung; hervorragender Klang.
    Minus: keine Klinkenbuchse; durchschnittliche Ausdauer; hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Plus: 120 fps in unterstützenden Apps und Spielen; hohe Leistung; außergewöhnliches Licht-Design durch Razer Chroma.
    Minus: schwache Gametime.“

• Erschienen: 04.12.2018

86,6%

Preis/Leistung: „ausreichend“

Stärken: ausgezeichneter Bildschirm mit 120 Hz Bildwiederholrate; klasse Leistung; top Speaker (Stereo).
    Schwächen: teuer; durchschnittliche Ausdauer; auf die Klinkenbuchse wurde verzichtet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.10.2018

„Pro: 120-Hz-Bildschirm; Leistungsstarke Lautsprecher; Optimierte Software für Spiele; Chroma-Beleuchtung.
    Contra: Unbequeme Form; Kein Face Unlock; Zu wenig Speicherplatz; Kamera immer noch ein Schwachpunkt.“

85%

Plus: großartiger Bildschirm; sehr gute Klangqualität; ausgezeichnete Arbeitsleistung.
    Minus: Fotos sind nur durchschnittlich; das Design ist nicht sonderlich elegant. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

8,9 von 10 Punkten

Pro: wassergeschütztes Gehäuse mit RGB-Beleuchtung; kabellose Lademöglichkeit; guter Sound (Dolby Atmos, THX); ordentliche Performance; sehr gutes Display (120 Hz, HDR); Bluetooth-5.0-Unterstützung.
    Contra: durchschnittliche Kamera; kein aktuelles Android installiert; nicht individualisierbare Beleuchtung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.11.2018

3,9 von 5 Sternen

Pro: eigenwilliges, aber einzigartiges Design; IP67-Zertifizierung; RGB-Logo sieht großartig aus; tolle Displayeigenschaften; hellerer Bildschirm als beim Vorgänger; sehr gute Klangqualität; fast reines Android; praktische Boost-Funktionen; leistungsstarkes, passives Kühlsystem.
    Contra: rutschige Glasrückseite; sehr viel Rand; Display-Features reduzieren die Ausdauer; keine Klinkenbuchse; starke Hitzeentwicklung; viele Spiele sind auf 60 fps reduziert; keine besonderen Kameras verbaut. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.11.2018

3,5 von 5 Sternen

Pro: ausgezeichnete Lautsprecher; viel Power; der 120-Hz-Bildschirm ist einzigartig auf einem Smartphone.
    Contra: mittelmäßige Kamera; 16:9-Format des Bildschirms wirkt veraltet; 64 GB installierter Speicher ist für den Preis zu wenig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 02.11.2018

Pro: scharfer, farbenfroher Bildschirm mit hoher Bildwiederholrate (120 Hz); Dolby-Atmos-Lautsprecher; ordentliche Akkulaufzeit; Schnellladefunktion; flüssige Performance.
    Contra: nicht so tolle Kameraqualität; Formfaktor nicht sehr komfortabel; starke Wärmentwicklung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.10.2018

Pro: geschmeidiger 120-Hz-Bildschirm; hervorragende Leistung.
    Contra: scharfkantiges Design trifft nicht jedermanns Geschmack; die schon beim Vorgänger schlechte Akkulaufzeit wurde nicht verbessert; mittelmäßige Kamera. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Razer Phone 2

Das Non­plusul­tra für Gamer, die starke Tech­nik erwar­ten

Das Razer Phone 2 ist ein stark ausgestattetes Android-Smartphone mit Fokus auf Gaming – das macht bereits die Optik mit dem auffällig beleuchteten Hersteller-Logo auf der Rückseite deutlich. Das HDR-fähige IPS-Display besitzt eine Bildwiederholrate von 120 Hz, wodurch Bewegungen viel flüssiger wirken als auf herkömmlichen Displays. In puncto Performance ist das Phone 2 extrem stark bestückt: Der Snapdragon 845 mitsamt 8 GB RAM sind in Kombination stärker als manches Notebook und dank einer speziellen Kühlung bleibt das Innenleben von Überhitzungen verschont. Zudem ist das Gaming-Smartphone gemäß IP67 wasserdicht und dank eines speziellen Audio-Wandlers kann man über die 3,5-mm-Buchse Musik in 24-Bit-Qualität genießen. Praktischerweise sind die beiden Stereo-Lautsprecher nach vorne zeigend, sodass sie nicht von den Händen verdeckt werden.

von Julian

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu Razer Phone 2

Displaygröße

5,7 Zoll

Das Dis­play ist ver­gleichs­weise klein. Die Zoll­größe liegt unter dem Markt­schnitt von 6,2 Zoll. Gute Eig­nung für ein­hän­dige Bedie­nung.

Arbeitsspeicher

8 GB

Sehr großer Arbeitsspei­cher: Genug RAM für alle Anfor­de­run­gen und Reser­ven für die Zukunft.

Interner Speicher

64 GB

Es ist rela­tiv wenig Spei­cher­platz ver­füg­bar. Grö­ßere Video-​, Foto-​ und Musik­samm­lun­gen pas­sen nicht aufs Gerät.

Akkukapazität

4.000 mAh

Der Akku bie­tet nur eine unter­durch­schnitt­li­che Kapa­zi­tät. Aktu­elle Smart­pho­nes bie­ten im Mit­tel 4.300 mAh.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Geräteklasse
  • Gaming
  • Highend
Displaygröße 5,7"
Displayauflösung (px) 2560 x 1440 (16:9 / Quad-HD)
Pixeldichte des Displays 515 ppi
Displayschutz Gorilla Glass
Display-Technik IPS
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 12 MP
Blende Hauptkamera 1,75
Mehrfach-Kamera vorhanden
Max. Videoauflösung Hauptkamera 2160p@30/60fps, 1080p@30/30/60/120fps, stereo sound rec.
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 8 MP