Fazit unserer Redaktion 31.10.2018

Extra­va­gant und hoch­dy­na­misch

Passt der Mini Galaxis V zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Orbid Sound Lautsprecher, basierend auf Tests und Produktdaten.

Orbid Sound Mini Galaxis V im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.10.2018

Pro: überzeugender, eher straffer Klang mit toller Grob- und Feindynamik, brilliert vor allem bei hoher Lautstärke; sehr gutes Anschlussterminal; gelungenes Design, gegen Aufpreis in jedem RAL-Farbton erhältlich; Sockel mit Schwingungsdämpfern aus Kunstkoralle.
    Contra: -.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Orbid Sound Mini Galaxis V

Extra­va­gant und hoch­dy­na­misch

Etwas derber als andere Lautsprecher wirkt der Orbid Sound Mini Galaxis V schon. Ist das Ihr Ding, können Sie gegen Aufpreis einen RAL-Farbton festlegen und zusätzlich zwischen seidenmatter oder strukturierter Lackierung wählen. Optional erhältlich sind Abdeckungen in fünf Farben. Dass die Box nicht nur optisch auf Kundenfang geht, zeigt sich im Hörtest von „fairaudio.de“, hier attestiert man ihr eine sehr überzeugende Darbietung mit direkter Ansprache und exzellenter Grob- wie Feindynamik. Am meisten Spaß macht es, wenn Sie gern laut hören. Kräftige Endstufen sind übrigens nicht gefragt, selbst an einem schwächeren Verstärker macht die Box eine gute Figur. Er sollte nur nicht zu straff, sondern eher warm abgestimmt sein.

von Jens

Passende Bestenlisten: Lautsprecher