Gut

Fazit unserer Redaktion 22.10.2018

Zuver­läs­sige Alarm­an­lage, die bequem aus der Ferne gesteu­ert wird

Passt die SA 2900-R Starterkit zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Blaupunkt Haus-Alarmanlage, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Blaupunkt SA 2900-R Starterkit im Test der Fachmagazine

• „gut“ (89,4%)

Leistung (50%): 92,6%;
    Handhabung (35%): 86,6%;
    Ausstattung (15%): 84,9%.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Blaupunkt SA 2900-R Starterkit

zu Blaupunkt SA 2900-R Starterkit

• Blaupunkt Smart GSM Alarm SA-Serie SA2900R Starter Kit Bewegungsmelder

Kundenmeinungen (92) zu Blaupunkt SA 2900-R Starterkit

Zuver­läs­sige Alarm­an­lage, die bequem aus der Ferne gesteu­ert wird

Mit der Blaupunkt SA 2900-R gibt es eine zuverlässige Alarmanlage, die dank eines integrierten Mobilfunkmoduls bequem aus der Ferne bedient werden kann. Per App können angeschlossene Sensoren verwaltet und kontrolliert, das Kamerabild abgerufen und Alarme beendet werden. Umgekehrt alarmiert die SA 2900-R den Anwender aktiv, wenn ein Alarm ausgelöst wird. Ihre Informationen kann die Anlage aus bis zu 25 angeschlossenen Sensoren verschiedenster Art beziehen. Besonders vorteilhaft ist, dass sie dank Notstromversorgung hierbei gegen eine Sabotage der Stromzufuhr abgesichert ist. Hausbesitzer klagen aber über unnötig komplizierte Klickwege. Um einen Alarm auszuschalten, müssen beispielsweise drei Handlungen in korrekter Reihenfolge erfolgen. Bei einem Alarm-Schalldruck von 130 dB kann man da schon einmal nervös werden...

von Janko

• Akku-Notbetrieb
  • GSM-Modul
  • App-Steuerung
  • Stiller Alarm

Weiterführende Informationen zum Thema Blaupunkt SA 2900-R Starterkit können Sie direkt beim Hersteller unter blaupunkt.com finden.