Gut

Fazit unserer Redaktion 22.10.2018

Wind-​ und Regen­schutz durch DWR-​Beschich­tung

Passt die Windjacket Shelter zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Ion Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Ion Windjacket Shelter im Test der Fachmagazine

• „gut“ (73 von 100 Punkten)

„Lässig, aber nicht zu weit geschnittene Jacke mit starkem Windschutz und leichtem Nässeschutz. Bei hoher Anstrengung wird das Jackenklima relativ früh leicht schwitzig, Gewicht und Packmaß sind guter Durchschnitt. Bietet eine Reißverschlusstasche am Arm, der Bund ist mit einem selbstanpassenden, sehr straffen und mit Silikon besetzten Gummisaum ausgestattet. Eine Weitenregulierung der Kapuze wäre wünschenswert ...“

• 4 von 5 Sternen

„Alltagstauglicher, günstiger Wärmespender mit zwei RV-Taschen und dicht abschließenden Bündchen. Recht schwer (389 g/M).“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ion Windjacket Shelter

• Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Kundenmeinung (1) zu Ion Windjacket Shelter

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Wind-​ und Regen­schutz durch DWR-​Beschich­tung

Das Ion Windjacket Shelter ist für regnerische und stürmische Tage gedacht, an denen begeisterte Radfahrer dennoch nicht auf ihre liebste Fortbewegungsart verzichten möchten. Mit fast 400 Gramm gehört diese Fahrradjacke zwar nicht zu den leichtesten Modellen, aber das macht sie durch die DWR-Beschichtung (Durable water repellent) wieder wett. Diese sorgt für ausgezeichneten Wind- und Wasserschutz. Schmutz und Matsch können zudem nach einer Tour einfach von der Jackenaußenseite abgewischt werden. Die Jacke ist mit einen Stehkragen und zwei Reißverschlusstaschen in Hüfthöhe versehen. Bündchen unten und an den Ärmeln verhindern das Eindringen von Regen oder Wind. Die Jacke ist für Herren gedacht und soll sich für die kühleren Jahreszeiten eignen.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken