Fazit unserer Redaktion 23.11.2018

Dyna­mi­scher und kom­for­ta­bler Lauf­schuh mit guter Dämp­fung

Passt der Cloudace zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum On Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

On Cloudace im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.11.2018 | Ausgabe: 12/2018

„Ein komfortabler, sehr angenehm gedämpfter Schuh für lange Trainingsläufe, besonders auf festem Untergrund wie Asphalt. Der Schuh wirkt für die Stabilschuh-Kategorie sehr dynamisch und schnell. Das alles für 199,95 Euro.“

Pro: angenehmes Tragegefühl; auch barfuß tragbar; optimal für entspannte Läufe.
    Contra: Steinchen verfangen sich in der Außensohle. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„... Der Schuh eignet sich für Läufer, die einen stabilen Trainingsschuh suchen. Die Fersenkonstruktion mit externer Stütze in Verbindung mit der Cloudtec-Sohle und dem Speedboard ist stabiler als bei anderen On-Modellen.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu On Cloudace

• On Damen Cloudmonster 2 orange 39.0

Kundenmeinungen (5) zu On Cloudace

Dyna­mi­scher und kom­for­ta­bler Lauf­schuh mit guter Dämp­fung

Der Sportartikelhersteller On hat mit dem Cloudace, auf Deutsch Wolkenraum, einen komfortablen und leichten Neutrallaufschuh für Damen und für Herren entwickelt. Der Schuh soll sich insbesondere durch die CloudTec-Technologie von anderen Sportschuhen abheben. Diese ist dadurch gekennzeichnet, dass in den Fersenbereich extrem dämpfende Kissen eingearbeitet sind und die Landungsfläche im Vorderfußbereich aus federndem Gummi besteht. Für den Schaft kommt ein mehrlagiges Mesh zum Einsatz, das eine gute Belüftung erlaubt und den Fuß dennoch gut stützt. Die Polsterung im Fersenbereich soll Druckstellen und Blasen vermeiden. Die Gummilaufsohle ist mit Flexkerben versehen, die das natürliche Abrollverhalten des Fußes über den Ballen unterstützen sollen.

von Heike

Sprengung 7 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema On Cloudace können Sie direkt beim Hersteller unter on-running.com finden.