Fazit unserer Redaktion 25.01.2019

Top aus­ge­stat­te­tes City­pe­de­lec, das an den rich­ti­gen Stel­len spart

Passt das TS-E Diamant (Modell 2019) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Rabeneick E-Bike, basierend auf Tests und Produktdaten.

Rabeneick TS-E Diamant (Modell 2019) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 26.09.2018 | Ausgabe: 5/2018

Stärken: minimalistische Optik mit unaufdringlichem Antrieb; sportliche und agile Fahrcharakteristik; hervorragende Anbauteile (z. B. Schaltung, Metallschutzbleche, starke Bremsen).
    Schwächen: abstehendes Rücklicht (Bruchrisiko). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rabeneick TS-E Diamant (Modell 2019)

Top aus­ge­stat­te­tes City­pe­de­lec, das an den rich­ti­gen Stel­len spart

Starrgabel und Hecknabenantrieb drücken das Gewicht des TS-E unter die 20-kg-Schwelle. Damit zählt es zu den leichtesten Pedelecs derzeit. Aufs Display wird verzichtet, Fahrinfos gibt es ausschließlich aus einer Smartphone-App. Puristisch präsentiert sich das Rabeneick auch beim Stromvorrat: Der 250-Wh-Akku unterliegt im Reichweitenvergleich dem Marktdurchschnitt, spart aber Gewicht und sollte dem Anspruch an ein Pedelec für tägliche Pendeleinsätze genügen. Umständlich: Geladen werden kann er nur über eine Buchse in Tretlagernähe, entfernen lässt er sich hierzu nicht.

von Daniel

Passende Bestenlisten: E-Bikes

Datenblatt zu Rabeneick TS-E Diamant (Modell 2019)

Basismerkmale
  • Diamant
  • Trapez
Federung Keine Federung
Schaltgruppe Shimano Deore XT

Weiterführende Informationen zum Thema Rabeneick TS-E Diamant (Modell 2019) können Sie direkt beim Hersteller unter rabeneick.de finden.