Fazit unserer Redaktion 25.10.2018

Kör­per­be­tonte Her­ren­ja­cke mit Wind-​und Regen­schutz für viele Out­doorak­ti­vi­tä­ten

Passt die Outspeed zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Salomon Funktionsjacke, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Salomon Outspeed im Test der Fachmagazine

„Top-Tipp Gewicht“

„Die ‚Outspeed‘ überzeugt durch ihr Gewicht und das geringe Packmaß. Durchdacht sind die innenliegenden Säume an den Armen. Dadurch wird ein Hochrutschen verhindert. Eine extra Belüftung fehlt.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Salomon Outspeed

• Held Clip-in Damen Thermo Kapuzenpullover, schwarz, Größe M

Kundenmeinung (1) zu Salomon Outspeed

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Die Outspeed von Salomon bietet beim Wandern oder in den Bergen guten Schutz vor Regen und Wind auch an kühleren Tagen. Sie wird für diesen Zweck aus dreilagigem Material hergestellt, das bis zu einer Wassersäule von 20.000 Millimetern wasserdicht sein soll. Das bedeutet, dass auch an Druckstellen beispielsweise durch die Träger des Rucksacks so schnell kein Wasser eindringen dürfte. Trotzdem ist die Jacke atmungsaktiv, wenngleich eine häufig übliche Belüftung unter den Armen fehlt. Zum Schutz des Kopfes ist eine Kapuze vorhanden, die nach Aussage von Testern allerdings nicht helmkompatibel ist. Ein Pluspunkt ist hingegen das mit wenig mehr als 300 Gramm sehr geringe Gewicht.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken