Fazit unserer Redaktion 16.10.2018

Flot­tes Lade­pad mit kur­zer Lei­tung

Passt das LC-Q4 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Aukey Kabelloses Qi-Ladegerät, basierend auf Tests und Produktdaten.

Aukey LC-Q4 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 27.09.2018 | Ausgabe: 7/2018

„... Kompatible Smartphones legen Sie einfach auf das Pad, geladen wir mit 10 Watt. Optisch ist das Teil auf jeden Fall ansprechender als ein herkömmliches Kabel und auch die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Einziges Manko: Nicht alle Smartphones sind mit dem Standard kompatibel.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Aukey LC-Q4

Flot­tes Lade­pad mit kur­zer Lei­tung

Das für rund 25 Euro erhältliche Qi-Ladepad von Aukey unterstützt auch kabelloses Schnellladen, das bereits von einigen Oberklasse- und Highend-Smartphones unterstützt wird. Die stoffüberzogene Oberfläche verhindert Kratzer oder Verschmutzungen am Handy. Eine Aktivitäts-LED signalisiert den Stromfluss. Das Licht ist auch vom Rand aus sichtbar und kann bei Nacht stören, zumal die LED sich nicht abschalten lässt. Käufer monieren zudem das etwas kurz geratene USB-Kabel. Ein USB-Netzteil ist nicht im Lieferumfang enthalten.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Kabellose Qi-Ladegeräte