Gut

Fazit unserer Redaktion 09.10.2018

Klingt gut und schirmt Außen­ge­räusche zuver­läs­sig ab

Passen die RP-HD605N zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Panasonic Kopfhörer, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Panasonic RP-HD605N im Test der Fachmagazine

Stärken: guter Sound; vernünftiger Tragekomfort; gute Ausstattung; noch gute Akkulaufzeit.
    Schwächen: Performance als Headset; Geräuschunterdrückung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“ (1,4)

„Plus: Sehr subtile Optik; Angenehmer Sitz; Agiler, peppiger Sound.
    Minus: Tiefe Bässe gehen unter.“

• Erschienen: 08.02.2019 | Ausgabe: 3/2019

Preis/Leistung: „überragend“

„Ein solider Bluetooth-Kopfhörer mit Active Noise-Cancelling – ohne Schnickschnack, aber mit cleveren Funktionen. Die Stärke der Geräuschunterdrückung lässt sich in drei Stufen einstellen und per Handgeste kurzzeitig abschalten. LDAC und aptX-HD sorgen für höchste Übertragungsqualität im Bluetooth-Betrieb. Klanglich ist er sehr ausgewogen abgestimmt und überzeugt mit einem aufgeräumten Klangbild.

• Erschienen: 07.12.2018 | Ausgabe: 1/2019

„sehr gut“

„Perfekt funktionierende Lärmkompensation muss kein Vermögen kosten. Der Panasonic RP-HD605N beherrscht dies wunderbar und zeigt auch klanglich, dass er einiges drauf hat.“

• Erschienen: 19.10.2018 | Ausgabe: 6/2018

1,2; Spitzenklasse

„Der RP-HD605N ist Panasonics Statement in Sachen Noise-Cancelling-Bluetooth-Over-Ear-Kopfhörer. Er vereint alle angesagten Technologien auf höchstem Niveau, klingt hervorragend, ist bequem und sieht schick aus.“

• Erschienen: 05.10.2018 | Ausgabe: 11/2018

Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung“,„Preistipp“

„Da hat Panasonic seine Hausaufgaben gemacht. Der RP-HD605N klingt ordentlich, die regelbare Geräuschunterdrückung gehört klar zu den besseren im Markt. Auch die Bedienung mit mechanischen Tasten funktionierte in der Praxis prima, nichts zu meckern gibt‘s es auch bei der Akkulaufzeit. Für seinen Preis ist der RP-HD605N voll konkurrenzfähig.“

• „gut“ (89,7%)

„Pro: Bluetooth (LDAC), aptX HD.
    Contra: keine Bedienung bei kabelgebundenem Betrieb möglich, Noise Cancelling, Verarbeitung, Nahbedienungstasten mit Verzögerung.“

• Erschienen: 02.11.2018 | Ausgabe: 1/2019

1,2; Spitzenklasse

Pro: natürliche Klangabstimmung; tiefe Bässe; klingt hochauflösend über aptX HD; gute Isolierung von Körpergeräuschen.
    Contra: Bass leicht angehoben; Ohrmuscheln zu klein für größere Ohren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 27.09.2018

• Erschienen: 27.09.2018

77,2 von 100 Punkten

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Panasonic RP-HD605N

zu Panasonic RP-HD605N

• Panasonic RP-HD605NE-K KH BT mit Noise Cancelling

Kundenmeinungen (208) zu Panasonic RP-HD605N

Klingt gut und schirmt Außen­ge­räusche zuver­läs­sig ab

Vom Klang sind die Tester angetan, er wird als ordentlich und neutral beschrieben. Zu einer künstlichen Überbetonung bestimmter Frequenzbereiche kommt es also nicht. In den aktiven Betriebsmodi ist der Frequenzgang etwas ausgewogener als im Passivbetrieb, dafür zerren die aktiven Betriebsmodi mehr. Auch die aktive Geräuschunterdrückung (ANC), die sich beim RP-HD605N in drei Stufen regeln lässt, überzeugt. So werden Umgebungsgeräusche in der höchsten Stufe um 20 Dezibel gedämpft. Praktisch: Musikfans, die im ANC-Betrieb angesprochen werden, können den ANC-Modus pausieren und zugleich die Lautstärke senken, indem sie eine Hand auf die rechte Ohrmuschel legen. Im Test klappt das prima, genau wie die allgemeine Bedienung. Bonuspunkte gibt es für die gute Akkulaufzeit.

von Jens

Balance-Regler fehlt
Lautstärkebegrenzung fehlt
Lightning-Anschluss fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: RP-HD605NE-K, RP-HD605NE-T

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic RP-HD605N können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.