Gut

Fazit unserer Redaktion 10.10.2018

All­roun­der für Spie­ler, die vir­tu­el­len Raum­klang, aber wenig Bässe wol­len

Passt das RIG 500 Pro zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Plantronics Gaming-Headset, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Plantronics RIG 500 Pro im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 25.08.2018

„Preis-Leistung-Award“

Pro: gute Soundqualität; ordentliche Verarbeitung und Materialwahl; hervorragende Mikrofon-Sprachqualität; großer Lieferumfang.
    Contra: leichte Tiefton-Schwächen; Klinkekabel nicht fixierbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Plantronics RIG 500 Pro

zu Plantronics RIG 500 Pro

Kundenmeinungen (408) zu Plantronics RIG 500 Pro

Das Plantronics RIG 500 Pro ist ein klassisches Gaming-Headset, das zwar auf Stereo-Technik beruht, sich aber dank virtuellem Dolby Atmos dennoch an Raumklang-Fans richtet. Es ist nicht sehr hochwertig gebaut: Der Kunststoff zeigt viele Gratstellen und der Anschluss, in den man das abnehmbare Mikrofon einsteckt, wirkt etwas instabil. Einem Test zufolge könnte ein häufiges Anstecken und Abnehmen den Mikrofonanschluss beschädigen. Klanglich bewegt sich das RIG 500 Pro auf recht hohem Niveau. Dank virtuellem Dolby Atmos kann man nach der kostenfreien Aktivierung künstlichen Raumklang auf dem PC erleben. Leider zeigt das Headset Schwächen im Bassbereich: Tieftöne sind wenig druckvoll und kaum präsent, was bei actionreichen Spielen stören kann. Die räumliche Ortung funktioniert indes einwandfrei.

von Julian

Passende Bestenlisten: Gaming-Headsets