Fazit unserer Redaktion 19.09.2018

Trail­run­ning­schuh für schnelle Läufe im Win­ter

Passt der Arctic Talon 275 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Inov-8 Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Inov-8 Arctic Talon 275 im Test der Fachmagazine

„Wir sehen den Schuh bei Intervallläufen auf vereistem Asphalt, sein natürliches Habitat bleiben aber verschneite und vereiste Runden abseits der (befestigten) Wege. Hier vermittelt der durchaus tight sitzende Schuh verlässlichen Grip und unaufhaltsame Tempolaune. Für längere, gemütlichere Winterrunden fehlt es an Komfort.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Inov-8 Arctic Talon 275

Kundenmeinungen (2) zu Inov-8 Arctic Talon 275

Trail­run­ning­schuh für schnelle Läufe im Win­ter

Der Arctic Talon 275 von Inov-8 ist ein hochwertiger Trailrunningschuh für anspruchsvolle Läuferinnen und Läufer, die auch in der kalten Jahreszeit oder bei schwierigen Witterungsverhältnissen in alpinen Regionen nicht vor Trainingsläufen zurückschrecken. Kleine, in die robuste Außensohle integrierte Spikes geben den Trägerinnen und Trägern sichere Traktion auf verschneiten oder vereisten Trails. Mit einem Gewicht von 275 Gramm ist das Modell für einen stabilen Winterlaufschuh vergleichsweise leicht. So bietet er sich vor allem für schnelle Laufsport-Enthusiasten an. Die Käufer merken in ihren Rezensionen an, dass der Schuh die Füße auch bei niedrigen Temperaturen angenehm warmhält. Auch die Dämpfung ist laut Kunden ausreichend. Lediglich die Passform wird von einigen Rezensenten als zu eng beschrieben. Andere genießen jedoch die Unterstützung durch das enganliegende Obermaterial.

von Kai

Sprengung 4 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.