Gut

Fazit unserer Redaktion 26.09.2018

Einen bes­se­ren Hoch­leis­tungs­rou­ter dürfte es tech­nisch aktu­ell nicht geben

Passt der Nighthawk Pro Gaming XR700 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum NetGear Router, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

NetGear Nighthawk Pro Gaming XR700 im Test der Fachmagazine

• „gut“ (337 von 410 Punkten)

„Bester Gaming-Router“

Ausstattung: 121 von 145 Punkten;
    Handhabung: 55 von 65 Punkten;
    Messwerte: 161 von 200 Punkten.

• „gut“ (337 von 410 Punkten)

„Testsieger“

„Plus: starke WLAN-Ausstattung: 1733 Mbit/s (11ac auf 5 GHz), 800 Mbit/s (11n auf 2,4 GHz) und 4600 Mbit/s (11ad auf 60 GHz); 6 x Gigabit-Ethernet mit Link Aggregation, 10-GbE-SFPplus-Port; Quality of Service, Priorisierung; auf Leistungsoptimierung ausgelegte Bedienoberfläche; Media Server, Cloud Backup u.v.m.
    Minus: recht teuer.“

Info:  Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 9/2019 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 29.04.2019

Pro: sehr üppiger Funktionsumfang; benutzerfreundliche Bedienung; hervorragende Leistung.
    Contra: sehr teuer; große Abmessungen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.03.2019

Pro: phänomenale WLAN-Leistung; tolle Netzwerkfunktionen, die nicht nur für Gamer geeignet sind; viele Optionen für kabelgebundene Verbindungen.
    Contra: noch teurer als das bisherige Flaggschiff von Netgear; einige Verbindungsoptionen sind nicht so nützlich wie sie klingen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu NetGear Nighthawk Pro Gaming XR700

Kundenmeinungen (102) zu NetGear Nighthawk Pro Gaming XR700

Der XR700 ist ein Hochleistungsrouter, der voll und ganz auf intensives Gaming ausgerichtet ist. Seine Funktionen wie die automatische Drosselung bestimmter aktiver Endgeräte (QoS) oder spezielle Methoden, um die Verbindungsqualität zu Spiele-Servern zu stabilisieren machen dies deutlich. Auch auf technischer Seite bietet der NetGear Top-Leistung: 6 Gigabit-Ethernet-Anschlüsse sowie ein extrem schneller LAN-SFP+-Port für Datenraten bis zu 10 Gbit/s liefern genug für anspruchsvolles 4K-Streaming über das Netzwerk. Zudem ist der Router eines der wenigen Modelle, das AD-WLAN beherrscht – eine praktische Anwendung gibt es aktuell hierfür aber kaum. Möchte man externe Speichermedien einbinden, stehen einem hierzu zwei USB-3.0-Anschlüsse zur Verfügung.

von Julian

Passende Bestenlisten: Router