Gut

Fazit unserer Redaktion 05.10.2018

Funk­tio­nelle Fahr­rad­lampe mit wähl­ba­rer Leucht­stärke

Leuchtstarker Allrounder. Helle Fahrradleuchte mit einstellbarer Helligkeit, langer Leuchtdauer und Powerbankfunktion. Inklusive Display für Akkustand, Modus und Uhrzeit.

Trelock LS 760 I-GO Vision im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,3)

„Testsieger“

„Klarer Sieger. Auch für sehr schnelle Radler top, da bis zirka 40 Meter Vorausschau. Harmonische, teils breite Ausleuchtung. Mit minutengenauer Restleuchtanzeige und digitaler Wasserwaage zur Ausrichtung. Einfachstes Handling. Leuchtet im hellsten Modus lange.“

„Trelock hat seinen neuen Akkuscheinwerfer ... mit einem kleinen Schwarz-Weiss-Display versehen. Dort sieht der Radler nicht nur, in welchem der fünf Helligkeitsmodi sich der Scheinwerfer gerade befindet, sondern erfährt auch, mit welcher Akkulaufzeit er noch rechnen kann. Zudem wird angezeigt, wenn der Scheinwerfer optimal ausgerichtet ist ... lässt sich auch als Powerbank verwenden ...“

• „sehr gut“ (72 von 100 Punkten)

Ausleuchtung (40%): 4 von 5 Punkten;
    Leuchtdauer (30%): 3 von 5 Punkten;
    Handling/Halterung (20%): 5 von 5 Punkten;
    Gewicht (10%): 3 von 5 Punkten.

„Die Leuchtstärke des Scheinwerfers ist in fünf Stufen bis 100 Lux regelbar. Das Display zeigt Restlaufzeit, Modus und Uhrzeit an, die Levelfunktion hilft bei der Ausrichtung. Akku mit 3.000 mAh und Powerbankfunktion. Seitlich sichtbar. Plus für die Halterung. Gewicht: 141 g.“

Stärken: tolles Display; Helligkeit (100 Lux); großflächige und gleichmäßige Ausleuchtung; leicht zu montieren durch flexiblen Ratschenverschluss.
    Schwächen: Lichtausbeute im Vergleich zum Lichtstrom etwas gering; blendet nach oben hin. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Trelock LS 760 I-GO Vision

zu Trelock LS 760 I-GO Vision

Kundenmeinungen (366) zu Trelock LS 760 I-GO Vision

• von Dirk Borrmann

Super Lampe - aber die Halterung

• Vorteile: abnehmbar, allwettertauglich, kein Einbau durch Fachmann, kein Geräusch, hell
    • Nachteile: nicht langlebig, schlechte Verarbeitungsqualität
    • Geeignet für: Front-Beleuchtung, Waldwege, Nachts unterwegs, Alltagsbetrieb
    • Ich bin: begeisterter Radfahrer
    Die Trelock LS 760 I-GO Vision ist eine Super Lampe. Möglicherweise die beste Lampe in diesem Preissegment. Die Ausleuchtung des Wegs ist super. Der Akku hält extrem lange.
    Die Lampe ist sehr zu empfehlen, wenn da nicht die Halterung wäre. Die Lenkerschelle löst sich bei jeder Fahrt, gerade bei leicht konischen Lenkern und gebogenen glatten Lenkern wie sie heute üblich sind.
    Wer das konstruiert hat, kann von Fahrradlenkern keine Ahnung haben.
    Wenn man dann die Lenkerklemme eine Stufe fester anziehen will, macht man zwangsläufig die Sägezahnklemmung kaputt.
    Wir haben jetzt schon die 3. Lenkerklemmung nachbestellen müssen.

Funk­tio­nelle Fahr­rad­lampe mit wähl­ba­rer Leucht­stärke

Die Trelock LS 760 I-GO Vision ist eine helle Leuchte für den Fahrradlenker. Ihr Licht kann in fünf Stufen zwischen 20 bis 100 Lux eingestellt werden. Der Hersteller verspricht bis zu neun Stunden Leuchtdauer, die aber vermutlich nur bei Einstellung der geringsten Lichtstufe erreicht werden. Immerhin verfügt die Lampe aber über ein Akku mit hoher Kapazität, der über USB aufgeladen werden kann. Ein praktisches Feature ist die Powerbankfunktion, die es ermöglicht, das Smartphone an der Lampe aufzuladen. Diese leuchtet dann jedoch nur in der Stufe 1. Nützlich ist auch das Display, auf dem der Akkustand, der gewählte Modus und die Uhrzeit angezeigt werden.

von Heike

Leuchtmittel LED
Leuchtdauer 9 h
StVZO-Zulassung vorhanden
Maximale Lichtleistung 227 Lumen
Weitere Produktinformationen: Hinweis: Akku nicht austauschbar.