3,0

Fazit unserer Redaktion 14.09.2018

Ver­sie­gelt Kel­ler­bö­den zuver­läs­sig

Vielseitige Anwendung. Wasserbasierte Kunststoffversiegelung: Ideal für Werkstatt- und Kellerböden, allerdings nicht für Allergiker geeignet. Zusätzliche Versiegelung für Rutschsicherheit erforderlich.

Bauhaus / Swingcolor 2in1 Flüssigkunststoff im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 30.08.2018 | Ausgabe: 9/2018

„befriedigend“

Stärken: nur wenige flüchtige organische Verbindungen (VOC) gasen aus.
    Schwächen: größere Mengen allergieauslösender Stoffe enthalten (BIT und MIT). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bauhaus / Swingcolor 2in1 Flüssigkunststoff

Ver­sie­gelt Kel­ler­bö­den zuver­läs­sig

Die Kunststoffversiegelung eignet sich vor allem für Werkstatt- und Kellerböden. Sie ist wasserbasiert und kann mit Rolle oder Pinsel aufgetragen werden. Auch wenn der „Blaue Engel“ darauf abgebildet ist, so eignet sich die Versiegelung von Swing Color aus dem Baumarkt nicht für Allergiker, denn die enthaltenen Konservierungsmittel können Allergien auslösen. Wenn man eine extra rutschsichere Oberfläche haben möchte, ist eine zusätzliche Versiegelung mit einem Klarversiegler des gleichen Herstellers notwendig. Von Baufix gibt es eine Bodenfarbe, die jedoch beides kann – versiegeln und Anti-Rutsch-Funktion: Baufix Professional Anti-Rutsch-Bodenbeschichtung.

von Claudia G.

Geruchsarm k.A.
Geruchsneutral k.A.
Magnetisch k.A.
Nicht gilbend k.A.
Tropf- / Spritzgehemmt k.A.
Inhaltsstoffe
Frei von Konservierungsmitteln k.A.
Frei von Lösemitteln k.A.
Frei von Weichmachern k.A.
Emissionsarm k.A.